Siehe hier.Nun würde ich gerne wissen was genau sind Sammlermünzen, wie wird das definiert?
@Onkel Sam: Sascha, das müsstest du doch eigentlich schon lange kennen ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Siehe hier.Nun würde ich gerne wissen was genau sind Sammlermünzen, wie wird das definiert?
In dem Moment, wo eine Münze außerhalb der Umlaufserien mit dem Nominal einer 2-€-Münze ausgegeben wird, wird diese automatisch laut Fachterminologie der EU zu einer Gedenkmünze - egal, was dort dargestellt wird.Diese Münze war von Anfang an als Sammlermünze aus Kupfer geplant, als Fortsetzung der laufenden Serie bulgarischer Künstler mit einem Nennwert von 2 Lew. Das Gewicht betragt 16,4 Gramm und die Münze hat einen Durchmesser von 34,2 mm. Es handelte sich nie um eine normale bimetallische 2-Euro-Gedenkmünze. Die Bulgarische Nationalbank wusste nicht, dass sie den Nennwert 2 Euro nicht für Sammlermünzen verwenden darf. Darauf habe ich sie aufmerksam gemacht. Sie haben nun die Stückelung auf 5 Euro geändert.
Doch!Was ich geschrieben habe, ist vollkommen richtig. Seit der ersten Veröffentlichung des Ausgabeprogramms war klar, dass die Bulgarische Nationalbank nie die Absicht hatte, eine bimetallische 2-Euro-Gedenkmünze mit dem Motiv „Krastyo Sarafov“ herauszugeben. ...
Darin wird lediglich erwähnt, dass die Ausgabe einer 2-Euro-Münze geplant ist für Krastyo Sarafov. Im Ausgabeprogramm selbst werden jedoch auch die Spezifikationen dieser 2-Euro-Münze genannt: Metall: Kupfer, Durchmesser: 34,2 mm und Gewicht: 16,4 Gramm. Es war also beabsichtigt, eine Sammlermünze mit einem Nennwert von 2 Euro für Krastyo Sarafov auszugeben. Niemals eine reguläre bimetallische 2-Euro-Gedenkmünze.
Ja, man kann es so interpretieren, wie du es machst.Darin wird lediglich erwähnt, dass die Ausgabe einer 2-Euro-Münze geplant ist für Krastyo Sarafov. ...
Ich kann immer noch nicht glauben, dass den Fachleuten im bulgarischen Finanzministerium die Ausführungsbestimmungen für die Ausgabe von Gedenk- und Sammlermünzen in der neuen Währung "Euro" nicht bekannt gewesen sein sollten und man dort auf die Hinweise eines privaten Münzsammlers angewiesen war.Was ich geschrieben habe, ist vollkommen richtig. Seit der ersten Veröffentlichung des Ausgabeprogramms war klar, dass die Bulgarische Nationalbank nie die Absicht hatte, eine bimetallische 2-Euro-Gedenkmünze mit dem Motiv „Krastyo Sarafov“ herauszugeben. Das ursprünglich veröffentlichte Ausgabeprogramm sah eine Münze aus reinem Kupfer mit einem Gewicht von 16,4 Gramm und einem Durchmesser von 34,2 mm vor. Es war also von Anfang an klar, dass es sich nicht um eine reguläre 2-Euro-Gedenkmünze handelt, sondern um eine Sammlermünze.