Hattrick - Newbie Fragen

Famole schrieb:
Das nehme Ich mal als Lob mit
Ich denke, Du hast absolut nichts falsch gemacht !

Das wichtigste ist, zu erkennen, wie unwichtig das Ergebnis bei Friendlys ist.
(Und dazu zählt auch der Forums-Pokal.)

Da der HT-Pokal ein Pflichtspiel ist, ist es da ein klein wenig anders.
Man sollte sich da nicht abschlachten lassen, da die Fanstimmung sonst sinkt.

Raupach
Das ist natürlich schade um Raupach !
Aber mit 19 wird er sogar bis zum Pokal wieder auf "Pflaster" sein, also spielen können (und das sollte er auch, um in Form zu bleiben).
Vielleicht reicht das morgige Verletztenupdate, um ihn auf "+1" zu bringen.
Ich würde an Deiner Stelle den Arzt am Freitag (nach 18:15 Uhr, aber vor 24:00 Uhr) wieder entlassen, denn bis dahin hat er mit Arzt 3 Verletztenupdates, das reicht bei einem 19jährigen ;)

Wenn es morgen noch nicht zum "+1" reicht, dann:
Freitag um 4:30 Uhr ist ja
- Verletzenupdate
- Trainingsupdate
Es scheiden sich die Geister, ob es da passieren kann, daß ein Spieler
- zuerst das Verletztenupdate erhählt (Raupach also auf +1 geht)
- und dann erst das Trainingsupdate erhält (Raupach also KO trainiert).

Im Allgemeinen wird davon ausgegangen, daß das Verletztenupdate nicht mehr rechtzeitig kommt, damit ein Spieler, der in diesem Verletztenupdate von +2 auf +1 geht, auch noch trainiert wird (es wird angenommen, daß daß Trainingsupdate entweder vorher kommt oder zumindest den Verletztenstatus von 04:30 dafür hernimmt, ob ein Spieler trainiert wird).

Rein interessehalber solltest Du also schauen, ob Raupach am Freitag nach dem 04:30 Update (wohl so gegen 5:30 Uhr komplett fertig)
- auf "+1" gegangen ist
- und wenn das der Fall ist, ob er evtl. in KO gestiegen ist

Hallo
:heul: Ja der Gute Junge :heul:
Jetzt wo er Ko Gut hat, und Passabel in Form ist..... Ist wirklich zum :heul:
Aber was solls, Wenn er nur wieder Zum Rückrundenstart fit ist... eventuell mit Pflaster im Pokal, der Form wegen....

Aber wer mir wirklich Sorgen gerade nacht ist mein Keeper ( laut HO 1,6 ), der ist noch weiter gefallen.... habe nun kurzfristig einen Durchschnittlichen ( laut HO 2,2)TW geholt, mit durchschnittlicher Form und schwacher Erfahrung, KO hat er auch noch sehr gut, was aber bei TW ja nicht so wichtig ist. So nun lasse Ich den neuen erstmal ein zwei Spiele machen, in der Hoffnung, das sich mein Alter (zwei Jahre älter ) etwas in den Friendlys Ausruhen kann. Teuer war er auch nicht, so das Ich es im Finanzbereich von den Friendly Einnahmen habe Finanzieren können.

So gerade habe Ich in Meinem Postfach bei HT diese Nachricht gesehen

verschickt 2005-01-26 06:00:00
Von alfonsodelpino
Betreff Freundlich

Willst du eine freundlich manschaft spielen?

Mit diesem Manager hatte Ich absolut keinen Kontakt, kann mir einer Sagen, was er von mir will. Habe Ihm halt eine Mail geschrieben, wie Ich seine Frage verstehen soll ?

Gruß, Frank

Famole schrieb:

Von alfonsodelpino
Betreff Freundlich

Mit diesem Manager hatte Ich absolut keinen Kontakt, kann mir einer Sagen, was er von mir will. Habe Ihm halt eine Mail geschrieben, wie Ich seine Frage verstehen soll ?

Gruß, Frank
Der Managername deutet evtl. auf den nicht deutschsprachigen Raum hin, und wahrscheinlich will er einfach ein Freundschaftsspiel machen. Vielleicht hat er seine Frage mit Babelfish übersetzen lassen. Da kommen manchmal so komische Übersetzungen raus.

Hallo Leute,

bin mal wieder öffentlich im Net.

Meine Buben haben sich gegen Sepps Maschinen achtbar geschlagen Die Taktik Pressing (vorher einmal gespielt) war m. E. richtig. Es hat sich niemand verletzt (habe gut zugeredet). Das ist das Wichtigste. Jetzt schnell abhaken

Wäre nett wenn mich noch jemand fordern könnte für ein "Freundlich Spiel". Kann aber erst Freitag zusagen....

Freut mich zu hören, dass Dieter endlich dabei ist, UND er auch eine Gurkentruppe bekommen hat :D ;) , nix für ungut.

Ich bin auf das Trainingsupdate gespannt und hoffe, nächste Woche das Team für Pokal und Runde aufstellen zu können.

Ansonsten genieße ich die Kur und lege mich heute noch ins Solebad :D . Muss für die Runde fit sein. So ein Mangerposten ist schließlich kein Pappenstiel.

Tom 064 schrieb:
Meine Buben haben sich gegen Sepps Maschinen achtbar geschlagen Die Taktik Pressing (vorher einmal gespielt) war m. E. richtig. Es hat sich niemand verletzt (habe gut zugeredet). Das ist das Wichtigste. Jetzt schnell abhaken
Du bist hinten recht kompakt gestanden :respekt:
Pressing kann man nicht einspielen !
Die Pressingstärke errechnet sich aus den Verteidigungs- und Konditionswerten aller Spieler.
"Durchsetzungsstarke" Spieler gehen dabei doppelt in die Berechnung ein.
Da Du aber VT trainierst und zur Zeit KO nachschiebst, wird sich auf die Pressingstärke mit der Zeit etwas verbessern.
:motz: Zwei angeschlagene Spieler nennst Du niemand :motz:
(Aber OK, die Pflaster kann ich vertragen.)

Tom 064 schrieb:
Freut mich zu hören, dass Dieter endlich dabei ist, UND er auch eine Gurkentruppe bekommen hat :D ;) , nix für ungut.
Schadenfreude ist halt doch die schönste Freude :D

Tom 064 schrieb:
Ich bin auf das Trainingsupdate gespannt und hoffe, nächste Woche das Team für Pokal und Runde aufstellen zu können.

Ansonsten genieße ich die Kur und lege mich heute noch ins Solebad :D . Muss für die Runde fit sein. So ein Mangerposten ist schließlich kein Pappenstiel.
Genieße Du Deine Kur, Dein Team ist zur Zeit auch ohne aktiven Manager überlebensfähig ;)
Die Aufstellung kriegst Du sicher hin !
Und wenn das Spiel in HT aufgelistet wird (und der Gegner damit 100% feststeht), dann schau ich mir Deinen Gegner mal an ;)

Famole schrieb:
:heul: Ja der Gute Junge :heul:
Jetzt wo er Ko Gut hat, und Passabel in Form ist..... Ist wirklich zum :heul:
Aber was solls, Wenn er nur wieder Zum Rückrundenstart fit ist... eventuell mit Pflaster im Pokal, der Form wegen....
Vielleicht reicht es ja noch zum "+1" morgen beim Update.
Dann würde er sogar noch KO trainieren.
Und wegen der Form mach Dir keine Gedanken, er hat ja gespielt diese Woche ;)
Und bis zum Pokalspiel ist er sicher auf "Pflaster" und kann erneut spielen !
Seine Form ist damit (zumindest von diesem Aspekt aus - der Zufall spielt immer mit) gesichert.

Famole schrieb:
Aber wer mir wirklich Sorgen gerade nacht ist mein Keeper ( laut HO 1,6 ), der ist noch weiter gefallen.... habe nun kurzfristig einen Durchschnittlichen ( laut HO 2,2)TW geholt, mit durchschnittlicher Form und schwacher Erfahrung, KO hat er auch noch sehr gut, was aber bei TW ja nicht so wichtig ist. So nun lasse Ich den neuen erstmal ein zwei Spiele machen, in der Hoffnung, das sich mein Alter (zwei Jahre älter ) etwas in den Friendlys Ausruhen kann. Teuer war er auch nicht, so das Ich es im Finanzbereich von den Friendly Einnahmen habe Finanzieren können.
Dein Daniel Gasteyer hat TW=5,66, ist halt zur Zeit nur armselig in Form.
Der neue (Lukas Dahmen) hat TW=5,44 und ist auch nur durchschnittlich in Form.

Klar, 5000€ sind nicht viel.
Aber ich hätte Dir wenn dann schon zu einem passablen TW geraten, der etwas Erfahrung hat.
Der kostet ca. 30000-40000 €, kann auch schon älter sein, und hält auch noch in Liga 7.

ACHTUNG
HO hat eine sehr komische (IMHO falsche) Einstellung !
Geh mal unter "Datei - Optionen" auf den Reiter "Kondition".
Dort sollte beim Torwart der Wert 0 eingestellt sein, weil die Kondition für einen Torwart absolut unwichtig ist. Wenn das nicht der Fall ist, dann stell es ein, HO zeigt Dir dann richtiger an, wie leistungsstark Dein TW ist.

Famole schrieb:

Von alfonsodelpino
Betreff Freundlich

Wie Pitter10 schon schrieb, wird es wohl ein Ausländer sein (ich tippe auf einen Italiener), der Dich zum Friendly fordern wollte.

SeppMayer schrieb:
Dein Daniel Gasteyer hat TW=5,66, ist halt zur Zeit nur armselig in Form.
Der neue (Lukas Dahmen) hat TW=5,44 und ist auch nur durchschnittlich in Form.

ACHTUNG
HO hat eine sehr komische (IMHO falsche) Einstellung !
Geh mal unter "Datei - Optionen" auf den Reiter "Kondition".
Dort sollte beim Torwart der Wert 0 eingestellt sein, weil die Kondition für einen Torwart absolut unwichtig ist. Wenn das nicht der Fall ist, dann stell es ein, HO zeigt Dir dann richtiger an, wie leistungsstark Dein TW ist.

Wie Pitter10 schon schrieb, wird es wohl ein Ausländer sein (ich tippe auf einen Italiener), der Dich zum Friendly fordern wollte.

Hallo
Wie kommst du zu den Werten von meinen Keepern ?
Nur über die Einstellung bei HO ? aber wie kommst du da an meine Spielerdaten ?
Werde dann mal bei HO das mit den Torhütern machen. Den Dahmen habe Ich mir geholt, um den Daniel feuern unterm Hintern zu machen. und wenn Ich einen viel Besseren geholt hätte, der wäre mir zu arg ins Finanzielle gerutscht. so lasse Ich den einen beim Frindly und den anderen in der Liga Spielen. So habe Ich einen guten Ersatz für den einen oder den anderen. und wenn der eine oder der andere besser in Form ist, wird der schlechtere Verscherbelt.
Der freundliche Mannschaft ist ein Spanier.....

Ab wann steht den eigentlich nun genau fest, gegen wen Ich im Pokal ran darf ? Und ab wann steht der Ligaplan ?
So nun wieder wie gehappt : Fragen, nic........
Gruß, Famole

Famole schrieb:
Ab wann steht den eigentlich nun genau fest, gegen wen Ich im Pokal ran darf ? Und ab wann steht der Ligaplan ?
Gruß, Famole

Pokalgegener sollten eigentlich heute feststehen, es verzögert sich aber offenbar. Ligapläne kommen am WE. Sie werden nach folgendem Schema erstellt:

Runde 1: 1-2, 3-4, 5-6, 7-8
Runde 2: 6-1, 8-3, 2-7, 4-5
Runde 3: 3-2, 5-8, 6-4, 7-1
Runde 4: 1-4, 8-6, 2-5, 7-3
Runde 5: 3-1, 5-7, 6-2, 4-8
Runde 6: 1-8, 3-5, 2-4, 7-6
Runde 7: 5-1, 6-3, 8-2, 4-7
Runde 8 wie Runde 7 nur umgekehrter Heimvorteil
usw.

Viele Grüße,
kkaefer

Famole schrieb:
Hallo
Wie kommst du zu den Werten von meinen Keepern ?
Nur über die Einstellung bei HO ? aber wie kommst du da an meine Spielerdaten ?
Werde dann mal bei HO das mit den Torhütern machen. Den Dahmen habe Ich mir geholt, um den Daniel feuern unterm Hintern zu machen. und wenn Ich einen viel Besseren geholt hätte, der wäre mir zu arg ins Finanzielle gerutscht. so lasse Ich den einen beim Frindly und den anderen in der Liga Spielen. So habe Ich einen guten Ersatz für den einen oder den anderen. und wenn der eine oder der andere besser in Form ist, wird der schlechtere Verscherbelt.
Der freundliche Mannschaft ist ein Spanier.....

Gruß, Famole

Anhang von TSI und Form kann man den Subskill bei Torhütern bestimmen.

Das geht entweder mit dem Tool HattrickForever oder Online mit dem Keepertool vom hottick.org ;)

Das mit den zweiten TW ist schon OK !
Allerdings bleibe ich dabei, daß ein "durchschnittlich" nichts besonderes ist.

Der Pokalspielplan sollte gestern abend stehen, ich denke mal, spätestens morgen vormittag (nachdem alle Friendlys gespielt sind) wird der Server dazu kommen, die Spiele zu generieren.
Aber keine Sorge, ich bin auch schon die ganze Zeit am :motz:

Der Ligaspielplan wird am Samstag erstellt (29.01.) - da wird HT ziemlich lahm sein und auch hier kann es zu Verzögerungen kommen.

Hier nochmal der Ablauf der Saisonpause:
2005-01-15 Samstag
* Letzter Spieltag
* Prämie für den Torschützenkönig
* Die inoffiziellen Rankings werden erstellt http://www.ht-deutschland.de

2005-01-18 Dienstag
* Freundschaftsspiele

2005-01-22 Samstag
* Relegationsspiele
* Prämien für den Tabellenplatz
* Aufstiegsprämie
* Mitgliedsbeiträge der Fanklubs
* 10% Fanzuwachs für Aufsteiger
* 10% Fanrückgang für Absteiger
* Medaillen werden angezeigt
* Erstellung der neuen Ligen

2005-01-25 Dienstag
* Freundschaftsspiele
* Pokalspielplan Saison 25

2005-01-29 Samstag
* 00:00 Uhr Stimmung, Selbstvertrauen, Fan- und Sponsorenstimmung werden zurückgesetzt
* keine Spiele
* Spielplan wird erstellt
* 17:45 Uhr Ziehung des ersten Jugendspielers der Saison (welcher in dieser Saison nicht altert)

2005-01-31 Montag
* Spieler werden älter und die Karten werden zurückgesetzt
* Neuberechnung der Gehälter

2005-02-01 Dienstag
* 1. Pokalrunde
* Freundschaftsspiele

2005-02-05 Samstag
* 1. Spieltag der Saison 25

Zurück
Oben