Hat diese Münze einen Wert ? Fehlprägung ?

Hallo ich bin neu hier habe diese Münze gefunden bei meinem Opa. Hat diese Münze einen Wert ?

F9614BD7-0EFD-4176-8D85-62CE59284258.webp

4658A836-236C-4DE1-9150-A742D03A15D7.webp

Ich dachte nur weils die vitruvianischer mensch prägung ist von 2002-2007 und es erst so aus sah als hätte sie Fehlprägungen

Ich habe die Münze verkauft bekommen für einen fünfstelligen Betrag. Der Moderator Seltengast war überhaupt keine hilfe, ich habe sie auch prüfen lassen bei einem numismatiker. Wer so eine Münze findet sollte sie prüfen lassen, und nicht direkt auf imitate sich beruhen lassen. Einen seriösen Numesmatiker zu finden war auch nicht einfach die sich der Thematik Euro Münzen zuwenden aber es gibt welche noch. Über 10.000 € von einem Sammler (nicht über ebay wurde privat vermittelt) habe ich bekommen und das in bar die genaue summe nenne ich nicht sie ist etwas weiter drüber.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist die Warheit nur ist der Münzenmarkt tot faktisch man muss schon viel suchen viele Meinungen. Viele Neider auch ich weiss jetzt wo aber das verrate ich keinem hier mir wurde hier nicht geholfen. Nur soviel lasst euch nicht bequatschen hier, es gibt seriöse Fachleute noch die sich mit dem Thema Euromünzen befassen. Die vermitteln dann auch wenn man Glück hat.

Es ist die Warheit nur ist der Münzenmarkt tot faktisch man muss schon viel suchen viele Meinungen. Viele Neider auch ich weiss jetzt wo aber das verrate ich keinem hier mir wurde hier nicht geholfen. Nur soviel lasst euch nicht bequatschen hier, es gibt seriöse Fachleute noch die sich mit dem Thema Euromünzen befassen. Die vermitteln dann auch wenn man Glück hat.
Danke für die Information. Gib bitte weiter, dass sich das Nachfragen in diesem seriösen Forum nicht lohnt - das entlastet uns. :cool:

Nein hat er nicht ohne Seltengast wäre das alles nicht passiert er war auch mein glück. Ohne seinen Kommentar hätte ich mich nicht auf die suche gemacht. Ich fand es nur merkwürdig den vitruvianischen menschen als nichts darzustellen die münze kann viel sein oder auch Imitat. Ich bin kein Fachmann nur sind hier viele auch Opfer die keine Ahnung dann haben wie ich und viele andere. Die einfach nur suchen

Ich habe die Münze verkauft bekommen für einen fünfstelligen Betrag. Der Moderator Seltengast war überhaupt keine hilfe, ich habe sie auch prüfen lassen bei einem numismatiker. Wer so eine Münze findet sollte sie prüfen lassen, und nicht direkt auf imitate sich beruhen lassen. Einen seriösen Numesmatiker zu finden war auch nicht einfach die sich der Thematik Euro Münzen zuwenden aber es gibt welche noch. Über 10.000 € von einem Sammler (nicht über ebay wurde privat vermittelt) habe ich bekommen und das in bar die genaue summe nenne ich nicht sie ist etwas weiter drüber.
Möchtest du vielleicht deine 10.000€ tauschen... Ich habe da was ganz besonderes
IMG_20240827_134713.webp

IMG_20240827_134701.webp

Bitte PN

Zurück
Oben