Griechenland und die EURO-Krise - neue Szenarien der Bundesregierung

Ich hoffe nach wie vor auf einen grexit (in den nächsten Tagen). Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Eigentlich sogar im Gegenteil: ich rechne fest damit.

Viele Grüße

Volker

Damit rechne ich nicht. Die unfähige Politikerkaste hofft ja nach wie vor, das Zeitspiel zu gewinnen. Keiner will den schwarzen Peter. Europa wird uns (eher als der Euro) um die Ohren fliegen. Wenn man die Hetze und den Hass im Netz (insbesondere Twitter) verfolgt, wo schon von einem 4. Reich die Rede ist, dann kann man nur hoffen, dass es friedlich bleibt. Es war noch nie gut für Europa, wenn Deutschland und Frankreich unterschiedliche Ziele verfolgen.

Ein paar abartige Beispiele:

bild.jpg

4,w=559,c=0.bild.jpg

Column-This-is-a-coup!-Gelukkig-wel-ja_crop1000x500.jpg

248a01f2-2975-11e5-87b4-5c05a4946cf3_original.jpg

Es gibt noch geschmacklosere...ich erspare sie euch.

@ volker

Ein Grexit und heißer Krieg (August?) in der Ukraine geht nicht gleichzeitig.

aea627ee-6e56-4fd0-a165-fd6105dc6939.jpg

Außerirdische Hilfe ist eingetroffen...*röchel*... :D Oder ist es Darth Tsipras? :confused:

Das Arbeitsvolumen ist seit 1970 etwa gleich. Die geleisteten Arbeiststunden pro Beschäftiger hat sich seit 1970 von 1900 h/a auf 1388 h/a verringert.
Im übrigen sieht man den gravierenden Abfall der Gesamtstunden vor 1998. Eine goldene DM Zeit sehe ich nicht und war es nach meiner Erfahrung auch nicht.

Arbeitsvolumen.jpg

Zitat von hh1969: "Die unfähige Politikerkaste hofft ja nach wie vor, das Zeitspiel zu gewinnen."

Ich halte die Politiker (ich bezeichne sie auch nicht so abfällig als "Politikerkaste") nicht für unfähig. Auch nicht, wenn sie keinen Grexit machen, was ich befürworte. Maße ich mir nicht an. Wer sie für unfähig hält, kann ja selber mal politisch arbeiten. Ach ja, man muss dann natürlich einen großen Teil seiner Freizeit opfern. Und man muss dann natürlich für seine genialen Ideen auch noch gewählt werden. An diesen beiden Hürden werden schon die meisten scheitern. Mich eingeschlossen. Die eigenen Ideen sind vielleicht ja nicht so genial, wie man immer glaubt. Ich halte die Politiker sogar für um ein Vielfaches besser, als den Durchschnitt der Bevölkerung. Beispiel: Stammtische.

Viele Grüße

Volker

Zitat von Raphael: "Ein Grexit und heißer Krieg (August?) in der Ukraine geht nicht gleichzeitig."

Warum nicht? Ich denke, da ist noch viel mehr möglich. Der westliche Kapitalismus hat schon ganz andere Krisen mit bravour bestanden. Ganze Ideologien hinweggefegt. Nur China ist ein härterer Brocken. Warum? Weil sie ökonomisch was drauf haben, mit ihrem staatssozialistischem Kapitalismus.

Grüße

Volker

Zitat von hh1969: "Die unfähige Politikerkaste hofft ja nach wie vor, das Zeitspiel zu gewinnen."

Ich halte die Politiker (ich bezeichne sie auch nicht so abfällig als "Politikerkaste") nicht für unfähig. Auch nicht, wenn sie keinen Grexit machen, was ich befürworte. Maße ich mir nicht an. Wer sie für unfähig hält, kann ja selber mal politisch arbeiten. Ach ja, man muss dann natürlich einen großen Teil seiner Freizeit opfern. Und man muss dann natürlich für seine genialen Ideen auch noch gewählt werden. An diesen beiden Hürden werden schon die meisten scheitern. Mich eingeschlossen. Die eigenen Ideen sind vielleicht ja nicht so genial, wie man immer glaubt. Ich halte die Politiker sogar für um ein Vielfaches besser, als den Durchschnitt der Bevölkerung. Beispiel: Stammtische.

Viele Grüße

Volker

Ein Großteil der Freizeit Opfern denke ich viele, nur wird der nicht so üppig bezahlt. ;) Wobei ich der Meinung bin Politiker sind unter bezahlt,
was der Grund ist warum wir die haben die wir haben!
Um gewählt zu werden braucht es viel Propaganda und die kostet.
Der Durchschnitt der heutigen Bevölkerung ist echt kein Maßstab, Gehirnwäsche sei dank, nicht einmal Weißer Riese wäscht soooo weiß.

Viele Grüße

Volker
Man muß in der "richtige" Partei sein, das ist die 1. Grundvoraussetzung. Eigene Ideen , darf man , wenn man nach oben will schon mal gar nicht haben! Natürlich sind die meisten Politiker besser als die Bevölkerung-sonst wären es ja auch keine Politiker und könnten ohne Konsequenzen mal ebenso Flughäfen, Bahnhöfe samt Bahnstrecken Autobahnen usw. an den Baum fahren.
Ein toller Leumund , Ehegatte oder ein Elternteil , welches schon oben schwimmt ,oder geschwommen ist , hilft auch ungemein.
Ach ja , mit der Freizeit da gebe ich Dir recht. Die ist dann knapp bemessen. Aber da ich in der falschen Partei war, hatte sich das dann meinerseits auch erledigt.
Zu Griechenland:
Das ganze wird so weitergehen, bis es den Euro soweit herunter zieht, das der Dollar wieder unangefochten etwas wert ist. Passend dazu hat die FET heute eine Leitzinserhöhung in Erwägung gezogen. Wohl gemerkt ,nur in Erwägung gezogen und schon ist der Euro "gefallen".
Ich hatte das weiter oben schon einmal geschrieben, die EU Oberen haben die Kompass Marschdaten schon lange erhalten.Das Spiel um Griechenland wird noch eine gefühlte Ewigkeit so weiter gehen... so meine bescheidene Meinung.

Zurück
Oben