Fehlprägung 2 Euro Münze 2015 F - Dreißigjähriges Bestehen der EU-Flagge WERT?

Registriert
26.04.2023
Beiträge
53
Reaktionspunkte
4
Moin ich würde gerne wissen, ob diese Münze den Nominalwert überschreitet oder eher uninteressant ist.
Die Münze kommt von der Bank aus einer Münzrolle, ist auch noch sehr schön glänzend und hat nur leichte Gebrauchsspuren.

Vorderseite:
- Dezentraler Stempel

Rückseite:
- Pickel/Erhebung
- Sterne dezentral

Würde mich über eine Rückmeldung freuen :)

Besten Gruß
Kaiser91
 

Anhänge

  • 2Euro EU-Flagge - Vorderseite.jpg.jpg
    2Euro EU-Flagge - Vorderseite.jpg.jpg
    221,6 KB · Aufrufe: 109
  • 2Euro EU-Flagge - Rückseite.jpg
    2Euro EU-Flagge - Rückseite.jpg
    292,8 KB · Aufrufe: 102
Moin,
die Dezentrierung ist so minimal, dass sie noch im Toleranzbereich liegt.
Auch die Motivseite ist nicht wirklich auffällig. Wenn man eine Lupe braucht, um Unregelmäßigkeiten zu erkennen, dann ist der Traum vom Mehrwert schnell ausgeträumt.
 
Kleine Stempelausbrüche auf der Bildseite, die angesprochene Dezentrierung kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Alles im Rahmen der Toleranzen

Liebe/r Kaiser91, danke für die Anfrage, das Stück ist genau 2 Euro wert.
 
Oben