Entwertete 2 Euro Münzen (Schrott!) Berichterstattung legal? Fake News von Aaron Tanzmann

Tobias Honscha

Administrator
Teammitglied
Website
muenzen.guru
Ebay Username
eBay-Logo www.honscha.de
Facebook
facebook Honscha.Muenzen
Muss so etwas nicht als Werbung gekennzeichnet werden?

Nebenbei ist das natürlich auch Fake-News…
… Rund 50 Euro sind die beiden Münzen im Normalfall wert – mehr als das Zwölffache des „normalen“ Werts. …

Weitere Artikel dieses Journalisten: Aaron Tanzmann

Ja, beste Werbung für den Müll aus Braunschweig. Dass das keine Zahlungsmittel mehr sind wird natürlich verschwiegen.

Letzten Endes auch ein Spiegelbild des Qualitätsjournalismus in diesem Land.

Allerdings sitzt die Funke Mediengruppe in Essen. Das Ganze ist eh ein Spagat - wenn kaum noch jemand bereit ist, für journalistische Recherchen und Stories zu zahlen, sind die Ergebnisse (zum Teil) eben entsprechend. :cool:

Allerdings sitzt die Funke Mediengruppe in Essen. Das Ganze ist eh ein Spagat - wenn kaum noch jemand bereit ist, für journalistische Recherchen und Stories zu zahlen, sind die Ergebnisse (zum Teil) eben entsprechend. :cool:
Naja, Recherchen hat der Typ offensichtlich nicht getätigt. Das sieht eher nach einem Werbetext des Anbieters aus. Für solche Beiträge wäre ich auch nicht bereit, etwas zu zahlen. Ich hatte den Text nur in meinem Google-Newsfeed auf dem Ipad. Da habe ich dann auch gleich die "Zeitung" für zukünftige Beiträge gesperrt.

Ich habe ein paar aktive Abos für Printmedien - wenn der Inhalt es wert ist, bin ich gerne bereit, auch dafür zu bezahlen.

Ich zahle für keine Zeitung - weder gedruckt noch digital. Die meisten sogenannten Journalisten haben für mich jegliche Glaubwürdigkeit verspielt.

Insbesondere das, was der öffentlich-rechtliche Journalismus treibt (gestellte Interviews mit eigenen Mitarbeitern sei da nur als ein Beispiel genannt) ist eine Unverschämtheit. Dass man dafür auch noch Geld bezahlen muss eine weitere.

Für bare Münze darf man keine Meldung mehr nehmen sondern sich die Mühe machen und alles hinterfragen. Lohnt sich aber.

Wie sagte ein schlauer Mensch so treffend: „Was meinen Sie, was in diesem Land los wäre, wenn jeder wüsste, was in diesem Land los ist.“

Ich habe zum Beispiel die C´T aus dem Heise-Verlag abonniert. Da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis noch.
Die HAZ lese ich nur noch auf Grund des Regional-Teiles - den Rest habe ich schon am Vortag erfahren ;)

Die Funke-Mediengruppe vertreibt in NRW etliche Regional-, aber auch ein paar große überregionale Blätter. Vor ein paar Jahren ist die Gruppe in die Schlagzeilen geraten, weil sie massenhaft Journalisten aus den Regionen wegrationalisiert hatten. Die Meldungen kommen jetzt größtenteils zentral aus Essen.
Die Regionalität der einzelnen Redaktionen ist nur noch rudimentär vorhanden. Darunter leidet natürlich der Charakter und natürlich die Qualität der Ausgaben an sich.
Über den Autor selber kann ich nichts sagen, wir sollten aber wegen der zugegeben grottenschlechten Recherche eines Einzelnen nicht die Tageszeitungen oder den Journalismus an sich in Frage stellen.

Zurück
Oben