ich war gerade in Schottland und wollte fürs Forum einige Sondermünzen mitnhemen (und auch nach 1 Pfund Scheinen Fragen die ja nicht mehr im Umlauf sind)
keine einzige Bank wollte mir irgendetwas wechseln ohne Kunde zu sein - nichtmal einen Zehner für den Fahrscheinautomaten
Wollte nach 10 Pence und 50 Pence sowie 2 Pfund Sondermünzen suchen
Bargeld ist sowieso kein Thema mehr dort - alles geht mit Karte und teilweise nur mit Karte
Wechselkurs 1 Euro = 0,83 Pfund hab ich bezahlt
Ich hab dann in Supermärkten nach Wechselgeld gefragt bzw. beim SB Automaten die Waren (teilweise aber nur 5 und 20 Pence und 1 Pfund als Wechselgeld) einzeln bezaht und kann deswegen anbieten:
2 x 50 Pence
Centenary of the Representation of the People Act 1918
2 x 2 Pound
Centenary of the First World War
1 x 2 Pound Umlauf
Bicentenary of the Abolition of the Slave Trade
falls jemand einen Penny aus Jersey dazu will - da hab ich einen aus 2012 bekommen ;-) und schicke den gerne mit
Gerne gemeinsam mit der Malediven Aktion versendet...
keine einzige Bank wollte mir irgendetwas wechseln ohne Kunde zu sein - nichtmal einen Zehner für den Fahrscheinautomaten
Wollte nach 10 Pence und 50 Pence sowie 2 Pfund Sondermünzen suchen
Bargeld ist sowieso kein Thema mehr dort - alles geht mit Karte und teilweise nur mit Karte
Wechselkurs 1 Euro = 0,83 Pfund hab ich bezahlt
Ich hab dann in Supermärkten nach Wechselgeld gefragt bzw. beim SB Automaten die Waren (teilweise aber nur 5 und 20 Pence und 1 Pfund als Wechselgeld) einzeln bezaht und kann deswegen anbieten:
2 x 50 Pence
Centenary of the Representation of the People Act 1918
50 Pence - Elizabeth II, United Kingdom
Detailed information about the coin 50 Pence, Elizabeth II (5th portrait; People Act 1918), United Kingdom, with pictures and collection and swap management: mintage, descriptions, metal, weight, size, value and other numismatic data
en.numista.com
2 x 2 Pound
Centenary of the First World War
2 Pounds - Elizabeth II, United Kingdom
Detailed information about the coin 2 Pounds, Elizabeth II (5th portrait; The Army), United Kingdom, with pictures and collection and swap management: mintage, descriptions, metal, weight, size, value and other numismatic data
en.numista.com
1 x 2 Pound Umlauf
Bicentenary of the Abolition of the Slave Trade
2 Pounds - Elizabeth II, United Kingdom
Detailed information about the coin 2 Pounds, Elizabeth II (4th portrait; Abolition of Slave Trade), United Kingdom, with pictures and collection and swap management: mintage, descriptions, metal, weight, size, value and other numismatic data
en.numista.com
falls jemand einen Penny aus Jersey dazu will - da hab ich einen aus 2012 bekommen ;-) und schicke den gerne mit
1 Penny - Elizabeth II, Jersey
Detailed information about the coin 1 Penny, Elizabeth II (4th portrait), Jersey, with pictures and collection and swap management: mintage, descriptions, metal, weight, size, value and other numismatic data
en.numista.com
Gerne gemeinsam mit der Malediven Aktion versendet...