Ein Storchennest für Fusselbärhausen

Bin grade in Ägypten; heute sind knapp 100 Störche über unsere Hotelanlage geflogen. Wunderschön. Ich war leider etwas langsam mit dem Bildermachen…hab aber ein paar erwischt.

Hier bin ich gerade

Anhänge

• D4E35ED8-9FC8-4625-8DF4-E7CAB40DC86D.webp
    D4E35ED8-9FC8-4625-8DF4-E7CAB40DC86D.webp
    101,8 KB · Aufrufe: 29
Ich habe heute ein paar Störche auf manchen Äckern gesehen als ich mit der Bahn von Memmingen nach München gefahren bin.

Wie sieht es eigentlich aus mit Schwarzstörchen, die sich offensichtlich etwas mehr Zeit mit ihren Reiseplänen lassen ?

Gibt es hier Sichtungen (mal abgesehen von den Exemplaren in der Münzsammlung…;) ),
er steht immerhin zur „Vogel des Jahres“-Wahl :)

Wie sieht es eigentlich aus mit Schwarzstörchen, die sich offensichtlich etwas mehr Zeit mit ihren Reiseplänen lassen ?

Gibt es hier Sichtungen (mal abgesehen von den Exemplaren in der Münzsammlung…;) ),

Seid gegrüßt!
Wir haben im bayr. lt. LBV gesichert, 130 besetzte Gebiete des Schwarzstorchs.
Hauptsächlich im schwäbischen Ries und bei Uehlfeld im mittelfränkischen Aischtal.
Bei mir kann man sie für mehrere Tage Ende Sept. auf den nassen Wiesen auf der Schilfseite des Hopfensee beobachten.

Zuletzt bearbeitet:

Ich sehe nur ganz ganz selten mal einen, am letzten Wochenende hatte ich aber Glück: ein diesjähriger Nachwuchs war auf einer beweideten Wiese unterwegs, und auch die Rinder haben gestaunt. :)

IMG_1216a.webp

IMG_1229a.webp

IMG_1248a.webp

Habe ich wissentlich noch nie gesehen :confused:

Zurück
Oben