Diebe bei der Deutschen Post?

Das ist wirklich sehr schade, das man die Münze so lieblos in ein Briefkuvert reingibt.
Mir ist das auch mal passiert das ich zwei maleinen aufgerissenen Briefumschlag erhielt.
In dem einen sollten Münzen drinnen sein, in dem anderen waren es mehrere Panini Fussballsticker die nicht ankamen.
Beim letzteren muss wohl von seitens der Post um die Rissstelle ein roter Klebestreifen geklebt worden sein. Absender war irgendein Vollpfosten aus Zwiesel der mir die Schuld zuschoben und von seinem Verpackungsfehler nichts wissen wollte.
 
Diebe und Betrüger gibt es überall, leider! Teil der Gesellschaft!
 
Diebe und Betrüger gibt es überall, leider! Teil der Gesellschaft!
Nun hierbei scheint es kein Dieb gewesen zu sein sondern das die Münze aus dem Kuvert rausgequetscht wurde.
Nachforschungsantrag stellen! Bei so vielen Briefen wird die Post nicht wissen aus welchem Kuvert die Münze rausgefallen ist.
 
Nun hierbei scheint es kein Dieb gewesen zu sein sondern das die Münze aus dem Kuvert rausgequetscht wurde.
Nachforschungsantrag stellen! Bei so vielen Briefen wird die Post nicht wissen aus welchem Kuvert die Münze rausgefallen ist.
Beschädigungen müssen bei der Deutschen Post innerhalb von 8 Tagen nach Zustellung gemeldet werden.
Schadenersatz wird es von der Post nicht geben, da Münzen in normalen Standardbriefen als Transportgut verboten sind.

Interessant wird eine Meldung nicht gelieferten Artikels bei ebay.
 
Beschädigungen müssen bei der Deutschen Post innerhalb von 8 Tagen nach Zustellung gemeldet werden.
Schadenersatz wird es von der Post nicht geben, da Münzen in normalen Standardbriefen als Transportgut verboten sind.

Interessant wird eine Meldung nicht gelieferten Artikels bei ebay.
Das mit Beschädigung bezieht sich aber auf IN der Verpackung noch vorhandene Ware die Beschädigt worden ist beim Versand. Für eine hier offensichtlich verschwundene Ware kann man natürlich einen Nachfrschungsantrag stellen, der dürfte aber automatisch ins Leere laufen, weil nicht sendungsverolgter Brief.
Schadenersatz gibt es nicht (aber nicht weil die Münze im Standardbrief verboten ist, sondern weil es für Standardbriefe (inkl. Maxibrief) generell keine Entschädigungen gibt, egal was drin war).
Das einfachste ist einfach nicht Erhaltenen Artikel bei Ebay melden. Dann kann der Verkäufer ja die Sendungsnummer angeben. Ach ne, kann er ja nicht weil er nicht sendungsverfolgt versendet hat. Ebay wird das Geld rückerstatten (sofern nicht kürzlich schon mehrfach der Käuferschutz genutzt wurde)
 
Interessant wäre ja auch mal zu lesen, wie @eurosammler_1 zu den hier geposteten Tipps und Hinweisen steht (vielleicht auch mal ein "danke!" ;)) und ob er schon etwas in der Sache unternommen hat.
 
@DDresdner
Nachforschungsauftrag kann nur der Versender!

@bayreuth
Schadensersatz wird es nicht geben von der Deutschen Post. Aber wenn die Münze irgendwo runtergefallen ist oder gar die Maschine blockiert hat und sie geborgen wurde kann man sicherlich nachfragen, ob solch ein Artikel bei denen in den Verteilzentren gefunden wurde. Sollte der MA die Münze nicht eingesteckt haben, wird man sicherlich bei der Post darauf warten das der Geschädigte, in diesem Fall der Absender, sich bei denen meldet. Artikel ist kein Allerweltsartikel der jeden Tag bei der Post zwischen den Anlagen rumliegt. Hier gilt, zeitnah Fragen macht klug!
 
Naja, ich habe bis jetzt nicht getan. Von eBay Geld zurück bekommen, damit ist das für mich vorbei.
 
Goldpreis
3.758,75 €/oz
120,86 €/g
Silberpreis
60,87 €/oz
1,96 €/g
Bitcoin
54525,00 €
Ethereum
1427,50 €
Zurück
Oben