Das Coronavirus und die Auswirkungen

Macht euch schon mal auf den 4. Lockdown bereit. Wenn Altmeier sagt es wird keinen geben, dann kommt der Lockdown mit Sicherheit:

Der käme eh erst nach der Wahl und dann ist der sowieso raus. Insofern kann er die Aussage recht unbeschwert tätigen. Verlassen würde ich mich da aber auch nicht drauf.

Joachim Stamp (FDP) hat heute den 3. Oktober 2021 als "Tag der Freiheit" vorgeschlagen, an dem alle Corona-Restriktionen enden sollen.

Wie sind denn hier die Meinungen dazu?

Joachim Stamp (FDP) hat heute den 3. Oktober 2021 als "Tag der Freiheit" vorgeschlagen, an dem alle Corona-Restriktionen enden sollen.

Wie sind denn hier die Meinungen dazu?
Ein klassischer ‚Bundestagswahlkampf-Move‘ der FDP; ;)
‚typisch Sommerloch‘ kann man es leider nicht nennen, da sich die Pandemie-Lage erneut zuspitzen wird und sich insbesondere die Diskussionen um die erforderlichen Maßnahmen im Bereich der Schulen sowie dementsprechend mit altersabhängigen Schwerpunkt hinsichtlich Kindern und Jugendlichen sowie auch jüngeren Erwachsenen erneut verschärfen dürften.

Ob die FDP diesmal und dann bei Schwarz-Grün mitregieren möchte und sich jetzt noch etwas als Oppositionelle profilieren will (bei stabilen Umfragewerten) ?

Der ‚Tag der Freiheit‘ in UK ist ein Desaster mit zunehmenden Ausmaßen, bei uns wird es wohl auf weitere Regelungen (wie bisher) auf Länder- und Kreis-/Stadtebene hinauslaufen.

Also Verordnungen mit Erweiterungen/Ergänzungen der bisherigen gestaffelten Inzidenzwerte;
wie das formal ausgestaltet wird ist noch wenig konkret, Sachsen bezieht bspw. aktuell in seine Verordnung eine Belegungs-Anzahl von Krankenhaus-/Intensivbetten der 3 Regionen Leipzig, Chemnitz und Dresden ein.

Ein „Laufenlassen“ mit dem Ergebnis von hunderttausenden nach wie vor Quarantäne-Pflichtigen stellt meiner Ansicht nach keine geeignete ‚Freiheits-Option‘ dar.

Einerseits gibt es viele Schutzbedürftige (unter 12 Jahre alt, Nicht-Impfbare), andererseits geht es auch nicht, dass für die Impfunwilligen die Allgemeinheit weiterhin mit Maßnahmen gleich welcher Art traktiert wird.

Die Maskenpflicht in Innenräumen (schließt auch ÖPNV ein) sollte meines Erachtens bleiben.

Ansonsten bin ich schon ein Stück weit für Eigenverantwortlichkeit. Nach 1 1/2 Jahren Pandemie weiß ja nun jeder, wo die Gefahren lauern.

Weitere Zwangsschließungen darf es nicht geben. Für völlige Freiheit ist es aber auch noch zu früh. Es warten ja noch viele auf die 2. Impfung.

Macht euch schon mal auf den 4. Lockdown bereit.
Heute bin ich die A8 bei Augsburg-West die Autobahn runter gefahren weil die Autobahn in Richtung München auf Höhe von Augsburg einspurig wurde wegen einer Baustelle. Laut Radio ein Zeitverlust von 50 Minuten. Einmal durch Augsburg durch um bei Augsburg-Ost wieder auf die Autobahn zu gelangen. In Augsburg ist der Plärrer los, dieser Menschenschar um 17.30 Uhr drinn sowie auch draußen am Ein- und Ausgang - einfach nur unglaublich! Als hätte es nie Corona gegeben.

Aus der letzten EM hat man gar nichts dazu gelernt. Weder in Tokio noch in Augsburg.

Der ‚Tag der Freiheit‘ in UK ist ein Desaster mit zunehmenden Ausmaßen
vor allem für BoJo, der sich jetzt bis zum 26. Juli in ''Selbstisolation'' (=Quarantäne) begeben muss, weil er Kontakt mit seinem Gesundheitsminister (!) hatte, der, trotz zweifacher Impfung, an Covid-19 erkrankt ist.
Natürlich wollte sich BoJo aus der ''Selbstisolation'' heraus winden (Teilnahme an einem ''Testprogramm''). Laut Medienberichten hat ihn aber sein Finanzminister (ebenfalls Kontakt mit Gesundheitsminister) dies ausgeredet. Schlechte PR, wenn BoJo sich an seine eigenen Regeln nicht hält.

Einerseits gibt es viele Schutzbedürftige (unter 12 Jahre alt, Nicht-Impfbare), andererseits geht es auch nicht, dass für die Impfunwilligen die Allgemeinheit weiterhin mit Maßnahmen gleich welcher Art traktiert wird.

Die Maskenpflicht in Innenräumen (schließt auch ÖPNV ein) sollte meines Erachtens bleiben.

Ansonsten bin ich schon ein Stück weit für Eigenverantwortlichkeit. Nach 1 1/2 Jahren Pandemie weiß ja nun jeder, wo die Gefahren lauern.

Weitere Zwangsschließungen darf es nicht geben. Für völlige Freiheit ist es aber auch noch zu früh. Es warten ja noch viele auf die 2. Impfung.
Ich stimme dir soweit zu, nur es soll sich jeder der es für Notwendig hält impfen lassen, wer dies nicht will lässt es.

Wir zahlen mit unserer Krankenversicherung auch viele Sachen die man verhindern könnte. Und die werden auch nicht verboten.

Ich stimme dir soweit zu, nur es soll sich jeder der es für Notwendig hält impfen lassen, wer dies nicht will lässt es.

Wir zahlen mit unserer Krankenversicherung auch viele Sachen die man verhindern könnte. Und die werden auch nicht verboten.
Meinst du die Raucherkrankheit?

Fettleibigkeit, Übergewicht, dadurch Gelenk- und Organprobleme.
Rauchen oder zu viel Alkohol.
Risikosportarten mit erhöhtem Unfallrisiko.
Da gibt es viele Sachen für die bei Eintritt die Allgemeinheit zahlt.

Es gibt ja schon die ersten welche fordern das Ungeimpfte ihre Coronabehandlung selbst zu zahlen hätten falls die eintritt....
Da spart die Allgemeinheit aber auch bei der Rente meist wieder was ein (wenngleich auch nicht alles). Für privatversicherte wird es übrigens (zurecht) teuer, wenn man als fetter Raucher die Versicherung beantragt (sofern man dann überhaupt eine bekommt).
Bei Corona ist es etwas anders. Bei Rauchern und Säufern kommt ja das Argument "Suchtkrankheit" zu tragen, sich aber einer kostenlosen Spritze zu verweigern die die Krankheit nachweislich verhindert bzw. stark abschwächt ist Vorsatz (gäbe es nur Astra, ggf. noch irgendwie nachvollziehbar, aber mittlerweile ist vom guten Zeug genug da). Eine Krankenhausbehandlung mit einigen Wochen Intensivpflege kostet schnell >20000 Euro.
Da kann man dann schon erwarten, dass sich Impfverweigerer an den Kosten beteiligen; mindestens für Schnelltests und Coronatests die anstelle eines Impfnachweises für diverse Eintritte notwendig sind (Schwangere und Kinder die nicht geimpft werden können natürlich ausgenommen). Die Impfverweigerer sollten aber auch etwas weiter denken als bis zum nächsten Baum: Die Beerdigungskosten zahlt man in der Regel selbst, und Verdienstausfälle durch einen schwereren Verlauf bleiben ggf. lebenslang erhalten (wenn sich das häuft, wird die eine oder andere Berufsunfähigkeitsversicherung ggf. aktiv werden...). Nicht zu vergessen, die Schuld die man sich aufhalst wenn man einen ebenfalls ungeimpften Verwandten durch Ansteckung auf dem Gewissen hat (so wie dieser Fernseh-D-Promi, der sich das Erbe von gleich beiden Eltern hat auszahlen lassen, wobei das ja noch vor der Impfmöglichkeit durch einen vermeidbaren Besuch geschehen ist.)

Zurück
Oben