Ausgabeprogramm Luxemburg 2025

Das Bayrische Hauptmünzamt ist nur 2,1 Kilometer mit dem Auto von mir entfernt. Wenn ich das gewusst hätte, das dort auch die luxemburgischen Münzen geprägt werden, hätte ich mich dort schon lange beworben. :wut:

Laut obiger Info wird der Proofsatz Luxemburg 2025 in / bei "BHMA" geprägt. Diese Abkürzung war mir bis heute so nicht bekannt.

Meine Internetsuche warf dazu vage aus, dass es das "Bayerische Hauptmünzamt" sein könnte.

Kann das wer bestätigen?
BHMA ist das Bayrische Hauptmünzamt.

Die 2 Euro Gedenkmünzen im Jahressatz PP sind in München geprägt.

Alle anderen PP-Münzen in der KNM.

War heute in Luxemburg bei der BCL um die 4 Coincards und die 2 Beutel abzuholen. Um 10:45 Uhr war ich vor Ort bei der BCL, man sagte mir, sie hätten Software Probleme und ich könnte zur Zeit die Münzen nicht bekommen, ich soll in einer Stunde nochmal nachfragen. Nach gut einer Stunde bin ich wieder bei der BCL aufgeschlagen, die Software Probleme waren immer noch. Dann ging alles wie zu früheren Zeiten, der Bankmitarbeiter legte mir ein Stück Papier und einen Kugelschreiber hin, ich musste was aufsetzen das ich die Münzen bekommen habe, Unterschreiben fertig. Dann sagte er zu mir, weil ich so lange hab warten müssen könnte ich von jeder Coincard noch je ein Exemplar kaufen, was ich auch gleich gemacht habe.

Anhänge

• 2 Euro Luxemburg 2025 Farbe 2x.webp
    2 Euro Luxemburg 2025 Farbe 2x.webp
    230,2 KB · Aufrufe: 68
  • 2 Euro Luxemburg 2025 normal 2x.webp
    2 Euro Luxemburg 2025 normal 2x.webp
    208 KB · Aufrufe: 68
@kabi20 : Sind die blauen Coincards tatsächlich (wie schon früher vermutet) etwas kleiner als die herkömmlichen?

Sind die Münzen anders als die Rollenware wie das bisher der Fall war (Münzmeisterzeichen oder ähnliches)?

Zurück
Oben