Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Finde beide Münzen gelungen. Für luxemburger Verhältnisse. Aber steht nicht irgendwo, dass das Motiv nur auf die Pille soll und der Ring (ausschließlich) den Europasternen vorbehalten bleibt? Oder ist das wieder nur eine Empfehlung, an die sich genauso so viele Staaten halten wie am Schuldenmaximum von 60% des jeweiligen BIP?Online gefundene Bilder (inoffiziell) der beiden 2-Euro-Gedenkmünzen
Anhang anzeigen 299243Anhang anzeigen 299244
Es gibt zahlreiche Beispiele in den letzten Jahren, bei denen "geringfügig" das Münzmotiv auch in den Ring gezogen wurde.Finde beide Münzen gelungen. Für luxemburger Verhältnisse. Aber steht nicht irgendwo, dass das Motiv nur auf die Pille soll und der Ring (ausschließlich) den Europasternen vorbehalten bleibt? Oder ist das wieder nur eine Empfehlung, an die sich genauso so viele Staaten halten wie am Schuldenmaximum von 60% des jeweiligen BIP?
Die Sterne müssen in der gleichen Stellung zueinander stehen wie auf der Europaflagge. Diese dürfen nicht verschoben oder umpositioniert werden. Ich glaube das die 2€ Münze Frankreich - Simone Veil eines oder gar die 2€ Münze ist bei der sehr viel vom nationalen Motiv in den Ring reinragt. Ein Beispiel wie es nicht mehr gemacht werden darf sind Deutschland 2006 - 2009.Finde beide Münzen gelungen. Für luxemburger Verhältnisse. Aber steht nicht irgendwo, dass das Motiv nur auf die Pille soll und der Ring (ausschließlich) den Europasternen vorbehalten bleibt?
Ich schreibe mal nach Luxemburg.Laut obiger Info wird der Proofsatz Luxemburg 2025 in / bei "BHMA" geprägt. Diese Abkürzung war mir bis heute so nicht bekannt.
Meine Internetsuche warf dazu vage aus, dass es das "Bayerische Hauptmünzamt" sein könnte.
Kann das wer bestätigen?
Das ist keine Münzprägestätte.Hier alle Klarstellungen:
BHMA Inorcoat – World Money Fair
PVD system solutions for the coin industry
Die Firma beliefert das Bayrische Hauptmünzamt mit Beschichtungsmaschinen für Münzprägestempel - deshalb das Kürzel BHMA.Hier alle Klarstellungen:
BHMA Inorcoat – World Money Fair
PVD system solutions for the coin industry