Ausgabeprogramm Litauen 2025

Oggi, 22/05/2025, viene emessa una nuova moneta da collezione: Metro Cattolico – 350! Questa moneta commemora lo scienziato italiano Tito Livio Burattini nel 1675. Il negozio "Misura Universale" fu aperto a Vilnius, dove fu utilizzato per la prima volta il termine "metro cattolico".
Il disegno della moneta, creato dalla pittrice Ruta Ničajien, presenta una 🌀forma a spirale che simboleggia una striscia lunga 995 mm, la lunghezza del dizametro del burattino. Iscrizioni incise sul retro e sul rovescio LITUVA, METRO CATTOLICO, ANNO 1675 VILNIUS, TITO LIVIO BURATTINI, MISURA UNIVERSALE e valore 20 euro.
Tiratura: 2.500 copie.
Fonte: Banca Lituana
496996492_1019973813626777_8143252108644112335_n.webp

Warum kann man solche Texte eigentlich nicht direkt als Poster durch den Übersetzer jagen und zumindest zusätzlich eine deutsche Übersetzung bereitstellen, wenn schon nicht ausschließlich ein deutscher Beitrag verfasst wird? So muss jeder nicht bewanderte User das Ding übersetzen...

Gab es hier nicht auch mal eine Richtlinie bzgl. des Postens von anderssprachigen Texten? Oder erinnere ich mich da falsch?

@patopato versteh' mich bitte nicht falsch - ich schätze Deine Beiträge / News sehr, aber irgendwie ist da hinsichtlich der Sprache keine Konsistenz drin...

Entschuldigung, jetzt ist mir das aufgefallen, ich veröffentliche immer auf Deutsch direkt auf der Website, diesmal liegt es offensichtlich an meiner Unaufmerksamkeit... Ich habe ein Copy-Paste auf Italienisch gemacht.🫣

Zurück
Oben