Aufbewahrung Briefmarken und Münzen

Hallo miteinander,

ich meine in Erinnerung zu haben, dass es neben Münz- auch ein paar Briefmarkensammler hier im Forum gibt. Ich bin vor kurzem auf meine alte Briefmarkensammlung aus Kindertagen aufmerksam geworden und würde gerne diese ein wenig erweitern. Gleichzeitig fände ich es schön die Briefmarken mit den jeweiligen Münzen eines Landes in meinen Ordnern (habe die Münzen in Rähmchen in Din A4 Ordnern) aufzubewahren. Nun suche ich nach einer passenden Unterbringungsmöglichkeit in Form von Einsteckblättern für die Briefmarken. Nach längerem Suchen habe ich nun die Uniplate Blätter aus dem Lindner-Programm im Blick. Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung mit dieser Unterbringung und kann berichten, ob die was taugen oder eher nicht! Freue mich natürlich auch über Alternativvorschläge!
Viele Grüße,
Daniel

Hallo Eligius,
warum verwendest du für deine Briefmarken nicht ein ganz stinknormales Briefmarkenalbum.

Hallo Eligius,
warum verwendest du für deine Briefmarken nicht ein ganz stinknormales Briefmarkenalbum.
Lies doch bitte den ersten Beitrag nochmal ganz stinknormal (sprich: von Anfang bis Ende) durch, dann weisst du warum das nicht in Frage kommt.

Gruss,
jeggy

Hallo jeggy,
auch du solltest deine Meinung erst abgeben, wenn du den gesamten Artikel von Eligius gelesen hast, denn in seinem letzten Satz schreibt Eligius, daß er sich auch über Alternativvorschläge freut.

Hallo jeggy,
auch du solltest deine Meinung erst abgeben, wenn du den gesamten Artikel von Eligius gelesen hast, denn in seinem letzten Satz schreibt Eligius, daß er sich auch über Alternativvorschläge freut.

Ein stinknormales Briefmarkenalbum ist aber keine wirkliche Alternative, wenn man Briefmarken und Münzen zusammen in einem Album unterbringen will.

Ein stinknormales Briefmarkenalbum ist aber keine wirkliche Alternative, wenn man Briefmarken und Münzen zusammen in einem Album unterbringen will.

Ist das jetzt alternativlos? :newwer:

24952-albums63-picture3844.jpg

(ich verschenke dieses Foto ungefragt an alle, die es haben möchten)

Beidseitiges Einsteckblatt mit beidseitiger Schutzfolie
Höhe 29,5cm
Breite 22 cm
Lochabstände: 8 cm
Herkunft: "weltgrößtes" Auktionshaus

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Daniel

Um Münzen und Briefmarken in einem Album zu sammeln, eignet sich auch gut das "Multi Collect" Album von Lindner. Da ich nicht so ein großes Fassungsvermögen benötigte, habe ich mir den "Doppel-FDC-Ringbinder" gekauft und diesen mit Multi-Collect Blätter Nr 16 bestückt. Dort bekomme ich dann mit den "Rebeck Coin L Münzrähmchen" jeweils 8 auch ganz unterschiedlich große Münzen unter. Passende Multi Collect Blätter gibt es viele Verschiedene für Münzen und auch für Briefmarken.

Gruss
Rainer

Vielen Dank an horo für den Tipp. Wusste gar nicht, dass bionicdragon auch Briefmarken-Sammelzubehör vertreibt bzw. besorgen kann.

Zurück
Oben