6. 2€CC-Gemeinschaftsausgabe 2029 "25. Jahrestag der EU-Erweiterung von 2004"

EU Osterweiterung wäre möglich, aber 1995 (und vorher) wurde ja auch schon erweitert und Kroatien ist später beigetreten.
Die Eisenbahn in GB ist auch keine Gemeinschaftsausgabe, wahrscheinlich aber dass in den 30er Jahren zahlreiche Zwickel darauf ausgegeben werden.
Wir hatten RV, 10 Jahre Euro, 10 Jahre Bargeld, Flagge, 35 Jahre Erasmus. 30 Jahre Euro wäre wahrscheinlich aber repetitiv.
20 Jahre Vertrag von Lissabon (den hätten ja fast alle Unterschrieben) oder 30 Jahre Europäische Sicherheits und Verteidigungspolitik.

Es erscheint mir seltsam, dass bisher niemand den Satz „Donnerstag, 9. November 1989, die Berliner Mauer fällt“ erwähnt hat. Es sind bereits 40 Jahre vergangen im Jahr 2029
Dieses Ereignis ist im Vorschlag "40 Jahre Fall des Eisernen Vorhangs" enthalten.

"Der Begriff "Fall des Eisernen Vorhangs" bezieht sich auf die Ereignisse, die zum Ende der Teilung Europas in einen Ostblock (sozialistisch) und einen Westblock (kapitalistisch) im Kalten Krieg führten. Es beschreibt die schrittweise Öffnung und den Zusammenbruch der Grenzen und Systeme, die Europa voneinander trennten, insbesondere die innerdeutsche Grenze und die Berliner Mauer."

1929: Der erste Tim und Struppi-Comicstrip wird veröffentlicht 😉
Auch diese hat aber nichts mit "Gemeinschaftsausgabe" zu tun...
2009: Umzug der Familie Münzeritis (im echten Leben beginnt der Nachname übrigens auch mit M) in den Oberbergischen Kreis (Hat auch nichts mit "Gemeinschaftsausgabe" zu tun

Na darüber wollen wir doch in 2025 noch nicht spekulieren... es wird es aber richtig wild hier!

2029 endgültige Einführung des digitalen Euros.

Strichmännchen das sein Bargeld in eine Steckdose wirft.

2029 endgültige Einführung des digitalen Euros.

Strichmännchen das sein Bargeld in eine Steckdose wirft.
Auch wenn ich deinen Beitrag eher in der "Ironiekiste" sehe, habe ich diesen Vorschlag doch in die Umfrageliste übernommen.

Ich halte dieses Thema aber für nicht realistisch, weil

- es nichts gedenkt
- nicht heute schon absehbar ist, ob und vor allem wann der Digitale Euro überhaupt kommt.

Aber richtig schön absurd wäre es natürlich: Hartgeld, dass der Abschaffung des Bargeldes gedenkt. (Muss nicht in die Liste, finde ich.)

Goldpreis
3.609,91 €/oz
116,07 €/g
Silberpreis
52,45 €/oz
1,69 €/g
Bitcoin
54525,00 €
Ethereum
1427,50 €
Zurück
Oben