5 € Deutschland 2017 „Tropische Zone“ mit rotem Polymerring (Serie "Klimazonen der Erde")

Das ist immer noch der selbe Text wie vor 1-2 Monaten.

es soll ja auch für jede bestellmöglichkeit eigene kontingente gegeben haben.
aber man wirds ende april/anfang mai sehen, was unterm Strich rauskommt.

Es macht ja immer wieder Spaß, sich darüber zu unterhalten und zu spekulieren, was wann warum wie passiert ... - aber es ändert nichts an dem Ergebnis, das irgendwann kommen wird.

Das verkürzt die Wartezeit oder verlängert sie auch gefühlt ...

Lasst uns die Energie aufsparen für den Zeitraum nach Bekanntgabe der Entscheidung der VfS. Dann wird es hier sicherlich Kommentare (wütende / glückliche / sonstige) zuhauf geben. ;)

OK, dann verwaist dieser Thread in der Zwischenzeit ... - das wollen wir auch nicht ...

Ich finde den Thread so oder so spannend :) habe alle 70 Seiten gelesen.
Meine Hoffnung ist aber leider mit jeder Seite gesunken, alle 5 Stück zum Ausgabepreis zu bekommen.

Ich bin auch sehr gespannt, wie viel Stücke ich erhalten werde. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es von der Gesamtauflage von 300.000 Stück 1/3 für den Handel gibt. Dann bleiben für uns "normale" Sammler noch 200.000 Stück oder 40.000 Sätze. Sollte es wirklich so viele Sammler/Spekulanten, etc. geben, die etwas bestellt haben?? Man wird sehen.

@schurl: Das ist eher ein völlig undurchsichtiges Zuteilungsverfahren, egal was da geschrieben ist auf der Seite.
Wenn das so wäre, hätten Bestellungen via Bestellkarte gar keine Chance.

Ich weiß nicht mehr, wann und wo ich das gelesen habe. Aber ich gehe davon aus, daß jeder Besteller, der innerhalb der Bestellfrist bestellt hat, zumindest eine Münze bekommt.
Deshalb wird vermutlich bei einigen Bestellern, die mehrere Münzen bzw. Komplettsätze bestellt haben, gekürzt werden (müssen) - egal wie frühzeitig sie mit ihrer Bestellung dran waren.

Ich kann es mir fast nicht vorstellen.

Wie mach ich eine neue Serie kaputt?

Mach es für den Sammler unmöglich alle 5 Prägestätten zum Ausgabepreis zu bekommen.

Der Zorn der Sammler soll sie treffen :newwer:

Ändert sich meine Bestellhistorie in meinem Konto bei der VfS eigentlich, wenn die VfS entschieden hat, mir nicht z.B. fünf
Münzen zuzuteilen, sondern nur eine?

Zurück
Oben