2€CC San Marino 2024/1 "50. Jahrestag der Erklärung der Bürgerrechte und der Grundprinzipien des Rechtssystems von San Marino" (SM031)

SM24 Bürgerrechte.webp

Quelle: https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/PDF/?uri=OJ:C_202403948&qid=1715931283639

Das Amtsblatt spricht von einer "geschätzten" Auflage von 56.000 Stück. Ist das jetzt ohne die 3K aus den KMS und erklärt sich so die 59.000 die @hh1969 in seiner Übersicht angibt?
In der Übersicht von @numisfreund (Stand: 19.06.2024) stehen 53.000 Blister BU + 3k KMS PP.

Das fiel mir auf, als ich heute mal wieder meine "Dokumente" aktualisieren wollte... ;)

Die Münzkarte hat eine Auflage von 56000 Stück, dazu kommen noch Münzen in Polierter Platte aus dem KMS.

Hat eigentlich schon jemand die erste San Marino Münze erhalten?!
Meine Sendung steht seit dem 6.6. auf elektronisch angekündigt.

Hat eigentlich schon jemand die erste San Marino Münze erhalten?!
Meine Sendung steht seit dem 6.6. auf elektronisch angekündigt.
Ja, meine kam Mitte Mai.

Ach halt. Im Mai kam ja auch schon was von San Marino.
Die 2. Bestellung ging am 6.6. raus, vermutlich der KMS der auf sich warten lässt.

@numisfreund klar, ich war nur auf Arbeit und hatte nicht alles vor Augen. Wunderte mich in erster Linie nur darüber, dass die Sendung seit dem 6.6. elektronisch angekündigt wurde aber seitdem nichts mehr passierte. Aber bislang kam ja immer alles an und keine Ahnung, ob schon jemand den KMS aus SM erhalten hat. Ich warte einfach mal weiter. :)

Zurück
Oben