2€CC Niederlande 2013/2 "200 Jahre Königreich" (NL006)

Der 2er wurde nicht von der Münzprägestätte coloriert sondern von der Vertriebsgesellschaft.
Schon, aber welche Variante davon? Da gibt es die [...] offizielle von der KNM kolorierte PP Ausgabe.
Da scheint es bezüglich der "offiziellen Kolorierung" unterschiedliche Meinungen zu geben. Was mich zu meiner ursprünglichen Frage bringt: Ist die kolorierte 2-Euro-Gedenkmünze aus den Niederlanden (nämlich genau jene, die auch im Shop von Herrn Honscha verkauft wird) ein offizielles Zahlungsmittel in irgendeinem Euro-Land? Bzw. wäre sie es, falls es stimmt, dass die Prägeanstalt selbst die Münze koloriert hat?

Diese Frage muss sich doch eindeutig beantworten lassen, oder nicht? Und bei den vielen Zwei-Euro-Komplettsammlern im Forum scheint sie mir doch auch durchaus interessant zu sein ;).

Da scheint es bezüglich der "offiziellen Kolorierung" unterschiedliche Meinungen zu geben. Was mich zu meiner ursprünglichen Frage bringt: Ist die kolorierte 2-Euro-Gedenkmünze aus den Niederlanden (nämlich genau jene, die auch im Shop von Herrn Honscha verkauft wird) ein offizielles Zahlungsmittel in irgendeinem Euro-Land? Bzw. wäre sie es, falls es stimmt, dass die Prägeanstalt selbst die Münze koloriert hat?

Diese Frage muss sich doch eindeutig beantworten lassen, oder nicht? Und bei den vielen Zwei-Euro-Komplettsammlern im Forum scheint sie mir doch auch durchaus interessant zu sein ;).
Die 2 Euro PP Münze wurde durch die Vertriebsgesellschaft der Königlich niederländischen Münze nachträglich coloriert und hat damit den Status wie jede andere nachträglich colorierte Münze: Sie muss als Zahlungsmittel nicht akzeptiert werden und wird z.B. in Deutschland eingezogen und vernichtet.

Die 2 Euro PP Münze wurde durch die Vertriebsgesellschaft der Königlich niederländischen Münze nachträglich coloriert und hat damit den Status wie jede andere nachträglich colorierte Münze: Sie muss als Zahlungsmittel nicht akzeptiert werden und wird z.B. in Deutschland eingezogen und vernichtet.
Sorry. Das ist Quatsch: Ich nehme diese PP-Münzen für 2 Euro an und sehe keine Probleme,
damit hier in Grenznähe von Aachen zu bezahlen bzw. Parkomaten zu füttern.:)

Zuletzt bearbeitet:
Gut, schick mir bitte 5 x 2 Euro CC NL koloriert in PP und original Etui der KNM für 2 Euro pro Stück = zus. 10 € + 4 € Versand = Summe 14 €. Rechnung bitte sofort per PN. Dann hast du Mo. das Geld. Ich brauche die Münzen aber spätstens schon bis Samstag (Markt in Kerkrade/Eygelshoven bzw. Münzbörse im Kreis Aachen.
Sorry, habe ich in den Parkautomaten geworfen, müssten also demnächst bei Deiner Bäckersfrau im Wechselgeld auftauchen... ;)

Kinder, wollt ihr nicht in den Garten gehen zum Spielen? Die Erwachsenen hier würden sich gern über Münzen unterhalten...

Hoffentlich beginnt die Radfahr-Saison 2014 früher als sonst...
:lachtot:

Toleranzen

So geht akkurat ....

Anhänge

• Niederlande200jkönig.jpg
    Niederlande200jkönig.jpg
    215,2 KB · Aufrufe: 315
Zurück
Oben