Ich gehe dieses Jahr leer aus. Ich habe mit MTM und MC abgeschlossen, werde auch auf dem Zweitmarkt nichts einkaufen. Ich winke ein fröhliches Tüschüss zu! 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... unter 6.993, aber Sie brauchen eine Zahl unter 7000.
Eigentlich stört es mich gar nicht so sehr, dass MTM die Münzen lieber an Händler verkauft.
Ich habe mich in den letzten Jahren immer mehr über die Ausgabepraxis und die Ausgabepreise geärgert, nicht nur von MTM, sondern z.B. auch von Luxemburg, Belgien und Frankreich.
Ich habe oft gezweifelt, ob ich aufhören würde.
Ich hatte mir im Vorfeld vorgenommen, wenn ich diese Münze nicht bei MTM kaufen kann, das Sammeln von Euromünzen einzustellen.
Nun hat mir MTM die Entscheidung abgenommen.
Ein Hobby von 22 Jahren geht zu Ende, aber an seine Stelle wird sicher wieder etwas Neues treten
Letztes Jahr war ich auch so enttäuscht weil ich den Ausgabetermin "verschlafen" hatte, wollte auch Monaco beenden. Schlussendlich habe ich sie 9 Monate später doch auf der Numismata in München für 330€ gekauft.Ich habe nach Stunden auch nichts bekommen, verstehe aber viele Reaktionen hier nicht. Wenn es deutlich mehr Käufer als Angebot gibt, ist doch klar, dass nicht jeder (und sei er noch so langjähriger und passionierter Sammler) eine Stück kriegen kann. Und genauso hat nicht jeder 6 Richtige und nicht jeder wird erfolgreicher CEO.
Natürlich ist man heute enttäuscht, aber wenn Euer Wohl und Sammelspaß von einer zugeteilten Münze abhängt, dann kann ich mich nur wundern. Muss aber jeder selber wissen ...
Ich hatte auch zwei Nummern, eine jenseits der 9000 und eine über 10000 und habe auch keine bekommen. Werde dem 2 Euro Sammelgebiet aber treu bleiben, und warte auf die Gelegenheit bis ich die Münze zu einem akzeptablen Preis bekomme. Werde mir das Sammelgebiet von der MTM nicht vermiesen lassen.Letztes Jahr war ich auch so enttäuscht weil ich den Ausgabetermin "verschlafen" hatte, wollte auch Monaco beenden. Schlussendlich habe ich sie 9 Monate später doch auf der Numismata in München für 330€ gekauft.