2€CC Litauen 2025/2 "Mažoji Lietuva" (Serie: Litauische ethnographische Regionen) (LT019)

Wie kommt es, dass Sie 15 Minuten, nachdem ein Benutzer (ebenfalls aus diesem Forum) diese Nachricht in einem anderen deutschen Forum gepostet hat, dasselbe tun? Ist das ein Copy-Paste-Verfahren? Warum steht kein Datum auf dem Dokument?
So ein Quatsch. @euromunter und ich haben die gleichen Infomationsquellen. Die o.a. Info des EU-Rats stammt von heute und wurde uns beiden persönlich zugängig gemacht. Mal ist der eine schneller mit der Weitergabe, mal der andere.

@patopato: Ich würde begrüßen, wenn Sie ihre persönlichen Angriffe und Unterstellungen unterlassen würden.

So ein Quatsch. @euromunter und ich haben die gleichen Infomationsquellen. Die o.a. Info des EU-Rats stammt von heute und wurde uns beiden persönlich zugängig gemacht. Mal ist der eine schneller mit der Weitergabe, mal der andere.

@patopato: Ich würde begrüßen, wenn Sie ihre persönlichen Angriffe und Unterstellungen unterlassen würden.
Im Ernst, entweder verstehst du es nicht oder du willst es nicht verstehen. Vom ersten Moment an, als ich dieses „Forum“ betrat, hast du immer wieder betont, ich müsse die Quellen meiner Informationen angeben, damit jeder sie sehen kann.
Aber diese Regel gilt nicht für alle!
Der Europäische Rat ohne einen Verweis auf die betreffende Seite ist nichts.
Ich möchte auch sehen, ob Sie den Beitrag von Euromunter löschen, den ich als beleidigend erachte.

Offtopic:

Ich bedauere, feststellen zu müssen, dass es nach langer Zeit offensichtlich wieder angebracht sein könnte, im Sinne des Forumfriedens eine vorübergehende Forumsperre für "Querulanten" zu beantragen.

Wer sich nicht an die Forumregeln halten möchte, dem sollte dazu mal Bedenkzeit eingeräumt werden.

EDIT: Info für alle Seltenleser: Das angesprochene Mitglied hat in den letzten Wochen in anderen Threads vermehrt ähnliche "unangebrachte" Beiträge gepostet - die Summe macht's.

Zur Sache: jetzt ist also doch wieder nur eine halbe Million Auflage vorgesehen. Der Entwurf gefällt mir

Der Europäische Rat informiert:

Screenshot (689).webp
IMG_6675.webp

Quelle:Lietuvos Bankas via Europäischer Rat
Zu den im Text erwähnten und auf der Münze dargestellten Segelschiffen „Kurenkahns“ sowie zu dem „Vydūnas“ genannten Autor des übersetzten Zitates, der auch auf der von 1997 bis 2015 gültigen 200-Litas-Banknote abgebildet ist, finden sich bei Wikipedia weitere interessante Informationen, siehe:
Kurenkahn
Vydūnas
IMG_6676.webp

Echt jetzt, so spät im Jahr?
Naja wenn mein Tauschpartner schnell ist bekomme ich die Münzen noch knapp vor dem 6. Januar - genau rechtzeitig zum armenischen Weihnachten.

Goldpreis
4.201,97 €/oz
135,11 €/g
Silberpreis
66,30 €/oz
2,13 €/g
Bitcoin
55768,95 €
Ethereum
1638,68 €
Zurück
Oben