Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zum Thema "Gleiche Münzthemen" habe ich mich anlässlich des Jubiläums "500 x 2-€-Gedenkmünzen" schon mal ausführlich ausgelassen, siehe hier und folgende ...:Da Lettland dieses Thema ja auch für eine Münze wählt (... wobei mir das litauische Motiv wesentlich attraktiver erscheint), folgende Frage an die Experten: Zählt das dann schon als Gemeinschaftsausgabe?
Die selbe Frage hätte ich zu den "Sonnenblumen"-Münzen einiger Länder zwecks Solidarität mit der Ukraine.
Wahrscheinlich wohl eher nicht ... Die Motive sind ja individuell ausgearbeitet und für Gemeinschaftsausgaben bedarf es entsprechender Ankündigungen aus Brüssel, richtig? Wobei ich mich dann wieder frage, wie das seinerzeit bei den Mauerfall-Münzen aus Deutschland und Frankreich gelaufen ist?
Hmm, irgendwie kompliziert ...
Dedopt ist er mit Taurin dazu auch noch, der hat Flüüüüügel.Man sieht, dass der Diskuswerfer 18 Jahre älter geworden ist.
Ich finde ja, man könnte mal eine Gemeinschaftsausgabe machen wo nur der Anlass vorgegeben wird und jeder darf dann einen eigenen Entwurf prägen. Das wäre schöner als >20x das gleiche Flaggenmotiv oder Erasmus nur mit minimaler Änderung beim Text.Eine echte Gemeinschaftsausgabe müsste nach meinem Verständnis auch dieselbe Bildgestaltung (bis auf unterschiedliche Länderbezeichnungen, Münzzeichen, vielleicht Unterschiede bzgl. Latentbild/Nicht-Latentbild/Foto- od. Reliefausgabe oder höchstens verschiedene Aufschriften wie bei "Mauerfall" DE/FR 2019) aufweisen. Das scheint hier trotz großer Ähnlichkeiten, wie schon bemerkt, nicht der Fall zu sein.
Richtig. Als Kompromiss hatte ich damals für die 2015er Gemeinschaftsausgabe "Europaflagge" vorgeschlagen, dass jedes Land neben der Europafahne in gleicher Anordnung die eigene Landesfahne auf diese Münzausgabe prägen möge, in der Anordnung ähnlich der italienischen Vereinigungsausgabe von 2011, siehe Bild:Ich finde ja, man könnte mal eine Gemeinschaftsausgabe machen wo nur der Anlass vorgegeben wird und jeder darf dann einen eigenen Entwurf prägen. Das wäre schöner als >20x das gleiche Flaggenmotiv oder Erasmus nur mit minimaler Änderung beim Text.