Hallo zusammen,
<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com
ffice
ffice" /><o
></o
>
bin neu hier im Forum und benötige gleich mal Eure Hilfe.
Ich versuch schon seit geraumer Zeit eine Münze aus dem Kaiserreich, mit Hilfe von diversen Büchern und dem Netz, zu bestimmen und wende mich nun direkt an die Internetgemeinde, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
<o
></o
>
Bei der Münze handelt es sich um eine 10 Mark Silbermünze
<o
></o
>
-Vorderseite Wilhelm II Deutscher Kaiser König v. Preussen A
-Rückseite Deutsches Reich 1888 10 Mark
-Rand glatt
<o
></o
>
Ich habe bis jetzt nur Goldmünzen mit einem identischen Motiv aber späteren Prägedatum gefunden, bzw. 5 Mark Münzen von 1888 die vom Motiv her identisch sind.. Heute habe ich in einem andern Forum bereits die ersten Informationen bzgl. der Münze erhalten, würde aber gerne noch zusätzliche Meinungen einholen. Anbei zwei Fotos.
Freue mich über Eure Resonanz
Vielen Dank dafür schon mal im Voraus..
<o
></o
>
Gruß Alexander
<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com

bin neu hier im Forum und benötige gleich mal Eure Hilfe.
Ich versuch schon seit geraumer Zeit eine Münze aus dem Kaiserreich, mit Hilfe von diversen Büchern und dem Netz, zu bestimmen und wende mich nun direkt an die Internetgemeinde, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
<o

Bei der Münze handelt es sich um eine 10 Mark Silbermünze
<o

-Vorderseite Wilhelm II Deutscher Kaiser König v. Preussen A
-Rückseite Deutsches Reich 1888 10 Mark
-Rand glatt
<o

Ich habe bis jetzt nur Goldmünzen mit einem identischen Motiv aber späteren Prägedatum gefunden, bzw. 5 Mark Münzen von 1888 die vom Motiv her identisch sind.. Heute habe ich in einem andern Forum bereits die ersten Informationen bzgl. der Münze erhalten, würde aber gerne noch zusätzliche Meinungen einholen. Anbei zwei Fotos.
Freue mich über Eure Resonanz

Vielen Dank dafür schon mal im Voraus..
<o

Gruß Alexander