10 Baht Sammelthreat (sieht aus wie Euro, bitte erst hier schauen)

Website
Website besuchen
wer kann mir helfen?

Ich habe beim Kellnern eine Münze bekommen, die aussieht wie ein 2 Euro stück, das heißt außen Silbern und innen Gold, sowie dessen Größe. Die Sprache kann ich nicht entziffern, sieht aus wie aus dem Osten (Asien, Türkei,...)! Auf der einen Seite befinden sich zwei Elefanten, ein Symbol und zwei Bäume sowie verziehrungen; auf der anderen Ein Mann, der aussieht wie ein Rabbi oder so! Ich kann euch die Münze gerne in einem Mail zeigen, da ich hier keine anderen Dateien zufügen kann. Kann mir bitte jemand helfen?:confused:

Hallo monCheri02

Willkommen im Forum.

Schau doch mal hier rein.

Danke

Es ist wirklich eine 10 Baht Münze, die etwas anders aussieht, als die, die dein Link zeigt! Es muss wohl 2 von der Sorte geben, die beide den gleichen Wert haben, praktisch nichts! Aber danke, es hat mir wirklich geholfen!

Re: Danke

Original geschrieben von monCheri02
Es ist wirklich eine 10 Baht Münze, die etwas anders aussieht, als die, die dein Link zeigt! Es muss wohl 2 von der Sorte geben, die beide den gleichen Wert haben, praktisch nichts!

Naja, sind nach dem derzeitigen Wechselkurs immerhin 21 cent pro Münze...

Kennt einer diese Münze???

Hallo,

ich habe gestern, als ich mein Wechselgeld nachzählte, ein "2-Euro"-Stück erhalten, das nur teilweise wie ein 2-Euro-Stück ausssieht. Das Material und die Abmessungen sind identisch mit Euro-Münzen, aber es ist kein "2-Euro"-Symbol darauf. Auf der Vorderseite ein Mann mit Brille, auf der Rückseite zwei Elefanten mit Verzierungen. Rundherum auf beiden Seiten sind hebräische, vielleicht arabische? Schriftzeichen.
Kann mir irgendwer weiterhelfen und vielleicht sagen, wie ich auf das Herkunftsland dieser Münze komme?

Vielen Dank!

Wie gut, dass sich Belgisch-Kongo selbständig gemacht hat, sonst hätten wir auch noch die Variante: "2 Euro-Münze mit Mann mit Brille und Elefant drauf"

Dann wäre die Verwirrung komplett!

Gruß
kukus

Vielen Dank für die Infos

Hallo goldcoin, kukus, poerings und Raphael,

vielen Dank für eure schnellen Antworten. Jetzt weiß ich wenigstens, woher diese Münze kommt und was sie wert ist.

Danke und viele Grüße...

Zurück
Oben