1 Euro Monaco 2007

Meine Meinung ist, das einfach vergessen wurde das Münzzeichen einzuschlagen. Kann doch mal passieren, deshalb ist die Münze trotzdem 1€ Wert:)

Genau so wird es gewesen sein.

Die Münzstätte sagt:
  • Shit happens! (bzw. hier: C'est la vie!)
  • Kein Weltuntergang!
  • Was soll's?
  • Gibt Schlimmeres!
  • Auf was ihr achtet - Kleinigkeit!
  • Verwendbare leichte Fehlprägung - kann passieren!
  • Wir arbeiten in erster Linie nicht für Sammler, sondern für die Regierungen der EU-Länder.
Wir Sammler und Händler reagieren unterschiedlich:
  • Ein skandalöses Kopfschütteln über den Vorfall
  • €-Zeichen i.d. Augen, wir verscherbeln gewinnbringend (schnellstmöglich oder abwartend)
  • Echte Gelassenheit ("wird bald billiger und wenn nicht, dann nicht")
  • Gespielte Gelassenheit ("interessiert mich nicht, wer jetzt kauft ist selber Schuld") und verfolgt die Szenerie auf Schritt und Tritt und kommentiert und verurteilt
  • Üble Nachrede: Fälschung! Der Belgier war's!
  • Perfektes Halbwissen: 1.000 Stück? 5.000 Stück? 60.000 Stück? "Meine Quelle ist zuverlässig, ich kenne Fachleute, die vertrauenswürdig sind"
  • Sofortkauf ("will jetzt haben - egal für was")
  • Freude ("endlich passiert und bewegt sich was")
  • Neid ("Ich bin zu spät und kann mir die Münze nicht mehr leisten")
  • Sich nichts anmerken lassen (die sog. "schweigende Mehrheit") Aber für manche macht das Hetzen im Web trotzdem Spaß - man ist schließlich anonym
Was wäre unser Münzsammlermarkt ohne diese und noch viele weiteren Faktoren?

... ist die Münze ... 1€ Wert:)

Meinte auch nicht,das nun unbedingt die ohne Fälschungen werden,sondern das es generell welche gibt von er Münze!und was lohnt sich denn bitte mehr?Ein 50€ Schein für 50€ zu verticken oder ne Münze bei ebay für 500€?!

Preisverfall und Euros sparren

Nun gibts die Münz bei ebay wie angekündigt im Sofortkauf unter 50 Euros.

Immer dran denken: Wer beim ebay Händler gekauft hat, hat immer noch ein Rückgaberecht - mann kann fast 200 Euros sparren.

Immer dran denken: Wer beim ebay Händler gekauft hat, hat immer noch ein Rückgaberecht - mann kann fast 200 Euros sparren.

Wobei ich persönlich eine Rückgabe aus diesem Grund für nicht akzeptabel halte.

Wenn der Händler einwandfreie Ware geliefert hat, halte ich es für nicht fair diese aufgrund fallender Preise zurückzugeben.

Mir ist es auch schon passiert, dass ich Münzen zu früh zu teuer gekauft habe (zuletzt das 2 Eurostück Michel mit alter Wertseite) aber zum damaligen Zeitpunkt wollte ich die Münze gerne zu diesem Preis haben.

Im gegenteiligen Fall, wenn eine Münze einen Wertzuwachs erfährt, freue ich mich dann halt wieder.

Just my two cents

soll man das als Aufforderung zum Missbrauch des Widerrufsrechts verstehen?
Wieso sollte das ein Mißbrauch sein? Das gesetzliche Widerrufsrecht ist genau dafür da, um bei Versandhaus- und Onlinekäufen die Ware "ohne Angabe von Gründen" zurückgeben zu können.
Es hat nichts damit zu tun, ob die richtige Ware geliefert wurde oder ob die Ware einwandfrei ist. Sollte das der Fall sein, dann greift die gesetzliche Gewährleistungspflicht, welche auch wesentlich ausgedehnter ist (bis 2 Jahre gegenüber 2 Wochen beim Widerrufsrecht).

Es ist schon komisch, daß soviele Leute glauben, man würde das gesetzliche Widerrufsrecht mißbrauchen, wenn man sich Ware bestellt und diese dann, weil einem die Ware z.B. nicht gefällt (oder der Preis derselben), zurückschickt. Aber genau dafür ist das Widerrufsrecht nun mal da.

Gruß, André

...

Es ist schon komisch, daß soviele Leute glauben, man würde das gesetzliche Widerrufsrecht mißbrauchen, wenn man sich Ware bestellt und diese dann, weil einem die Ware z.B. nicht gefällt (oder der Preis derselben), zurückschickt. Aber genau dafür ist das Widerrufsrecht nun mal da.

Gruß, André

es ist ein großer Unterschied, ob einem die Ware nicht gefällt, oder der Preis.

Das Widerrufsrecht dient ausschließlich dazu, dem Käufer das Recht zu geben, die Ware zu prüfen, wie es ihm z.B. im Ladengeschäft möglich ist.

Man kann auch nicht in einen Laden gehen, sagen, ich geb das zurück, neben an ists günstiger.

Zurück
Oben