Übersicht: Ausgabetermine aller 2-Euro-Gedenkmünzen 2016

Schade, dass dieser und der 2015er Thread nicht oben angepinnt sind. Wenigstens bis zur Ausgabe der letzten Münze eines Jahres könnten die jeweiligen Jahres-Threads angepinnt sein und dann wieder gelöst werden um nach getaner Arbeit in den Tiefen des Forums zu treiben.

Finde ich auch...

ÖSTERREICH "200. Jahrestag der Gründung der österreichischen Nationalbank": Januar 2016

Diese Münze wird schon im Dezember 2015 im Babysatz 2016 erhältlich sein

Zuletzt bearbeitet:
Fängt in 2016 nicht auch die Serie "Regionen" an ? Das ist meines Wissens eine Serie von 5 Münzen; beginnend mit "Region Vizdeme" in 2016 und dann in den nächsten Jahren jeweils eine weitere. Oben im thread ist keine für 2016 genannt. ...
Wenn ihr auf unsere Seite hier klickt, findet ihr alle bereits bekannten 2CC-Ausgaben der kommenden Jahre mit eigenen Threads. Die "Regionen"-Ausgaben Lettlands sind hier gelistet und verlinkt ...

aktualisiert

Der Ausgabetermin für die deutsche Münze dürfte der 05.02.2016 sein, zum Start der WMF in Berlin. War ja zumindest die letzten Jahre immer so.

aktualisiert

Lt.telefonischer Auskunft der OENB wird die österreichische 2 Euro GM in Rollen ab 18.1. ausgegeben werden

OK, danke für die Info, trage ich ein.

Zurück
Oben