Der Thread hier geht um die neuen Wertseiten, die es bei 1-5 Cent ab 2018 gibt und bei 20 Cent seit 2023 sowie 10 und 50 Cent seit 2025(?). Nicht um die neue Europakarte, die es seit 2007 (wenn wir mal 2€ Finnland 2006 auslassen) gibt.
1€ und 2€ haben meines Wissens bisher keine überarbeitete Wertseite (seit der neuen EU Karte 2007), korrigiere mich aber gerne, wenn ich da falsch liege.
Die Bezeichnung "neue Wertseite" ist da leider gut geeignet Verwirrung zu stiften, besser wäre wahrscheinlich "Ganz neue Wertseite" oder "Wertseite Nr. X"
Um die Frage zu beantworten: die (ganz-)neue Wertseite ist für Bulgarien sich der wahrscheinliche Fall gewesen, aber
2024 und 2025 gibt es zumindest immernoch einige Länder, welche die ganzneue Wertseite nach 7-8 Jahren für 1-5 Cent noch nicht verwenden. Von da halte ich es zumindest nicht für ausgeschlossen.
Ja, irgendwo stand, dass die neue Wertseite ab 2026 wohl für alle Länder genutzt werden soll, aber ich glaube das galt nur für 10-50 Cent, nicht für 1-5 Cent.