Zuordnung der Medaille „Winterspiele Lake Placid 1980“ möglich?

Hallo,
kann jemand die Medaille „Winterspiele Lake Placid 1980“ zuordnen?
6,6 g; 26,2 mm Durchmesser; 1,6 mm dick; glatter Rang; unmagnetisch; messingartig
eine Seite: Eiskunstläuferpaar vor einer Zuschauertribüne
andere Seite: Olympischen Ringe, darunter eine Schneeflocke, im Hintergrund die USA Flagge und als Umschrift: XIII. Olympische Winterspiele Lake Placid USA 1980

Bei der Medaille "Weihnachten 1979" konnte hier im Forum kürzlich geklärt werden, dass es sich um eine Werbebeigabe des Versandhauses Heinrich Heine GmbH handelt. Auf Grund des Gesamteindruckes beider Stücke (ich habe beide vorliegen) würde ich diese jeweils dem selben Herausgeber zuordnen wollen.

Kann jemand gesichert bestätigen, dass auch dieses Stück vom Versandhaus Heinrich Heine GmbH herausgegeben wurde oder hat jemand eine, ggf. auch andere, Idee?
Falls Erkenntnisse vorliegen, die das Versandhaus Heine GmbH als Herausgeber ausschließt, wäre dies natürlich auch interessant.
Von Interesse wäre auch, ob jemand eine Auflistung der vom Versandhaus Heinrich Heine GmbH über die Jahre insgesamt ausgegebenen Motive hat bzw. welche Medaillen noch diesem Versandhaus zugeordnet werden können. Ich selber habe nur diese beiden Stücke vorliegen, die in diese Zuordnung passen würden.
Angaben zu Prägezahlen etc. wäre natürlich der absolute Luxus ;-)

Vielen Dank und viele Grüße car-nev

Anhänge

• Heine 1980 I Winterspiele RS.webp
    Heine 1980 I Winterspiele RS.webp
    234,3 KB · Aufrufe: 33
  • Heine 1980 I Winterspiele VS.webp
    Heine 1980 I Winterspiele VS.webp
    283,4 KB · Aufrufe: 28
Zurück
Oben