Wie funktioniert die Deutsche Post?

Erfahrungsgemäß sage ich, daß hier eindeutig eingestochen und aufgeschnitten wurde.
Ich habe schon leere Briefumschläge von der Post zurückbekommen.
Die sahen anders aus.

Die Sortiermaschiene hätte entweder ein kleines gleichmäßiges Schleuderloch/ Schlitz mit nach aussen stehenden fransigen Papierrändern erzeugt.
Dann nämlich, wenn die Kapsel/Münze mit hoher Wucht einfach durchgeschossen wäre.
Oder aber 2. Möglichkeit der Brief wäre hängengeblieben und dann aber weitgehenst zerfetzt.

Ich habe auch schon solche Umschläge bekommen, die sahen auch so aus.
Das kommt auf die Qualität des Papieres an wie der Umschlag aufreist.

Aber ist auch egal, wäre es ordentlich verpackt worden, wäre die Münze noch da.

Ich habe auch schon solche Umschläge bekommen, die sahen auch so aus.
Das kommt auf die Qualität des Papieres an wie der Umschlag aufreist.

Aber ist auch egal, wäre es ordentlich verpackt worden, wäre die Münze noch da.

Ich klebe deshalb immer um alle Briefe noch einmal Klebestreifen drumherum. Sicher ist sicher! :respekt:

Ich klebe deshalb immer um alle Briefe noch einmal Klebestreifen drumherum. Sicher ist sicher! :respekt:

War ja auch auf der Rückseite alles nochmal verklebt, die Mz. selbs war im Tempo u. dazu noch in einer Papphülle.
Und wie, was , warum... die kommen in 'ne Schleuder, was'sn da los? Was wollen die da auspressen?

Micha

alles überflüssig, siehe meine "bedienungsanleitung" für den briefversand

@Tom

is ja alles gut u. schön, ich hab auch meine eigene sichere Technik, aber soll ich die BA jedesmal vorher einem Verkäufer schicken?

So muß erst mal bissel Reppa gucken, ob das beruhigt ist allerdings fraglich, der versucht grad wieder den besten Preis für das wenigste Gold zu kriegen. Der schaffts aber auch immer.

Zurück
Oben