Wer weiß wo Souvenir Prägeautomaten stehen!?!?

Die Reise ist rum, da kann ich auch gleich mal auf ein paar Automaten hinweisen.
Ich habe jetzt aber nur die Quetschmünzen notiert. Daneben gab es auch (v.a. in Frankreich) zahlreiche Automaten für Souvenirmedaillen und einige Scheine.

Niederlande, Delft, im Turm der Nieuwe Kerk

P1152545.JPG

Niederlande, Kasteel de Haar, im Souvenirshop

P1152454.JPG

Österreich, Klagenfurt, Pyramidenkogel, im Turm

P1185339.JPG

Avila Beach, Kalifornien. Hier gibt's natürlich nur gequetschte Pennies (1-Cent-Stücke) ;) und das Problem heutzutage ist, dass kaum jemand das erforderliche Kleingeld (2x25c, 1x1c) dabei hat.

Anhänge

• avilabeach.jpg
    avilabeach.jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 99
Avila Beach, Kalifornien. Hier gibt's natürlich nur gequetschte Pennies (1-Cent-Stücke) ;) und das Problem heutzutage ist, dass kaum jemand das erforderliche Kleingeld (2x25c, 1x1c) dabei hat.
Ich habe auf reddit/coins schon gesehen, dass manche sich einen Spass machen und 1/10 Unzen Silber zu beprägen benutzen. Ich hatte sowas nie in der Hand, daher weiss ich nicht, ob das passt, scheint aber so zu sein.

Gestern war ich im Bochumer Planetarium, um mir die Show zum 50-jährigen Jubiläum des Albums "The Dark Side of the Moon" anzusehen. (Schon schade, dass mit dem Namen Pink Floyd inzwischen auch die unsäglichen Auftritte von Roger Waters verknüpft sind, aber das Album finde ich gut, und auch dieses Programm war toll gemacht :) .) Vor dem Start war noch Zeit für Drinks, fürs Herumgucken ... und siehe da, ein Quetschomat war auch da. Wieder ein Kombigerät für gepresste Münzen und Souvenirmedaillen.

Anhänge

• Bochum1.jpg
    Bochum1.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 136
  • Bochum2.jpg
    Bochum2.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 147
Zurück
Oben