Verkaufsstellen in Berlin

Ende des Jahres :eek2::eek:?
Der Schein ist doch schon seit einem Jahr angekündigt, das falsche Jahr ist es so oder so.
Ja, da hast du recht, aber MDM DENKT, wenn MDM den Schein nun "erst" im November 2019 herausgibt, dann sind sie eben wie beim Mauerfall eben "nur" ein falsches Jahr vorher,...und weiter denken die, das wir das nicht merken,...weil die eben blöd sind und noch gar nicht gescheckt haben, das diese Scheine eine Jahreszahl tragen, von dem Jahr in welchem die gedruckt wurden......(und ich weiß nicht genau was drauf stehen wird, ich nehme es nur an, wenn die Dinger seit Mitte des letzten Jahres bei denen im Schrank schlummern, dann steht auch 2018 drauf......aber vielleicht stampfen die ein und drucken mit 2019 nach,..oder drucken in 2019 nach und es gibt den Schein mit 2 verschiedenen Jahreszahlen,..das müssen wir merken,...MDM wird das nicht merken,...wie Mauerfall 1 und 2.........;)

Von wegen...die tun nur so blöd...die wissen ganz genau Bescheid...Ich kann mir nicht vorstellen dass die das nicht wissen...schließlich ordern sie die Scheine ja auch.....und die Unterschiede müssen ja auch die irgendwie sehen oder wissen....

NATÜRLICH,.....aber es ist denen egal ob wir einen Schein mit Kennung 2018-1 ERST IM Oktober oder November 2019 bekommen.......und es ist denen auch egal wenn die 15.000 Scheine mit 2018-1 verausgaben und dann nochmals 20.000 mit 2019-1,..und wer welche Ausgabe erhält, das war bei Mauerfall 1/2 auch so, ob man gerade bestellt hatte, oder vor 6 Wochen,....(immer nur gesetzt der Fall das der Schein wirklich so gedruckt bei denen rumliegt und die gegebenfalls 2019 nachdrucken,....wir müssen es beobachten!;):rolleyes:

XE ER 2019-1 DEUTSCHES SPIONAGEMUSEUM BERLIN
XE EV 2019-1 MADAME TUSSAUDS BERLIN MEHR ALS NUR WACHSFIGUREN

Die Automaten stehen ab morgen vor Ort.

Da ich demnächst 2 Tage in Berlin bin liegt es nahe
dort auch nach den vorhandenen Scheinen zu schauen.
Leider ist es mir bisher nicht gelungen herauszufinden,
welche Scheine es tatsächlig vor Ort zu kaufen gibt.

DDR Museum Berlin
Karl-Liebknecht-Str. 1
10178 Berlin

Deutsches Spionagemuseum Berlin
Leipziger Platz 9
10117 Berlin

Berlin Dungeon
Spandauer Straße 2
10178 Berlin

AquaDom & SEA LIFE Berlin
Spandauer Str. 3
10178 Berlin

Madame Tussauds Berlin
Unter den Linden 74
10117 Berlin

Nineties Berlin
Molkenmarkt 2
10179 Berlin

Vielen Dank für die Antworten. Raipans adressen habe ich übernommen.

Sodele, der Berlin Aufenthalt ist vorbei.
Folgende Scheine konnte ich vor Ort kaufen:
XEER-2019-1 DEUTSCHES SPIONAGEMUSEUM BERLIN
XEEW-2019-1 BERLIN DUNGEON BERLINS DUNKLE VERGANGENHEIT
XEEV-2019-1 MADAME TUSSAUDS BERLIN MEHR ALS NUR WACHSFIGUREN
Im sealife hätte man den Eintritt bezahlen müssen um an den Automaten zu dürfen.
Das war es mir mit 2 Personen dann aber nicht Wert, da die Zeit begrenzt war.
Und dann habe ich noch 2 "grüne Scheine" gekauft:
Berlin BERLINER FERNSEHTURM, sieht mir nach Fehldruck aus, da die EAAAxxx nummer fehlt.
EAAA028/1 Berlin CHECKPOINT CHARLIE

Edit: Es handelt sich um keinen Fehldruck, sondern ist "historisch gewachsen";)
grüne Scheine.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bei Checkpoint Charlie ist das Fehlen des britischen Armeeangehörigen wohl auch "historisch gewachsen".

Zurück
Oben