USA Presidential Dollar Proof Set

Website
Website besuchen
Hallo,
ich habe mir bei ebay.com einen Proof-Satz der 2007er Dollars gekauft. Heute angekommen, doch mit der Qualität der Münzen bin ich überhaupt nicht zufrieden.
Teilweise Flecken, bzw. Spritzer, als ob jemand draufgeniest hätte, einfach nicht die Qualität, die ich von deutschen PP-Münzen gewohnt bin.
Ist das normal bei US-Proof-Münzen?! Ist die Prägequalität nicht mit PP vergleichbar?

Grüße
Michael

Hallo,
ich habe mir bei ebay.com einen Proof-Satz der 2007er Dollars gekauft. Heute angekommen, doch mit der Qualität der Münzen bin ich überhaupt nicht zufrieden.
Teilweise Flecken, bzw. Spritzer, als ob jemand draufgeniest hätte, einfach nicht die Qualität, die ich von deutschen PP-Münzen gewohnt bin.
Ist das normal bei US-Proof-Münzen?! Ist die Prägequalität nicht mit PP vergleichbar?

Grüße
Michael

Hallo Michael,

also bei mir ist der Proof-Satz der 2007er Dollars in absolut perfektem Zustand, wie man es von Proof-Ware erwartet .. auch bei anderen Proofmünzen der US-Mint hatte ich bisher nie schlechte Qualität .. schau doch mal am Rand des Blisters ob dieser bereits aufgebrochen wurde.. geht sehr leicht, einmal mit dem Fingernagel rundherum fahren und es ist auf, danach kann man es auch leicht wieder zusammensetzen.. Vielleicht war es auf und deshalb ist die Qualität ein wenig unansehlich?

Also die Box kann man leicht öffnen, aber die ist ja auch nicht so gut verschlossen wie die deutschen KMS.
Werde den Händler mal anschreiben und um Austausch bitten...

Habt Ihr evtl. noch Tipps, wo man die Proof-Sets am besten kauft? Habe für den 2007er Satz 19,99 $ plus rund 5 $ Porto bezahlt...

Grüße
Michael

Ich finde diese Münzsendung auch immer sehr belustigend, mal sehen ob sie Samstag früh zum Frühstück auch wieder kommt, sozusagen als Einstimmung zur Numismata.;)

...........
Ich sah einige spannende Münzen direkt von der World Money Fair in Berlin.... .........

Das muss dann eine Wiederholung gewesen sein die WMF ist ja schon etwas länger her.

Zuletzt bearbeitet:
Bekommt man von diesem Sender eigentlich Prozente, wenn man hier für den wirbt? :rolleyes:

Tschüs,
Christian

Habe den Verkäufer inzwischen soweit, dass er die Münzen zurücknimmt, er erstattet mir auch das Porto für die Rücksendung, aber nur 4,60 $, soviel wie er fürs nach Deutschland schicken bezahlt hat. Bei der Post würde mich der Brief nach USA (120g) jedoch 8 € kosten. :eek: Gibts irgendne Möglichkeit, das günstiger zu verschicken?

Micha

Wenn Du per Paypal bezahlt hast gibt es weit aus mehr an Möglichkeiten als Käufer.

Zurück
Oben