Unbekanntes 2 Euro Stück in der Geldbörse gefunden......

Hallo zusammen,

kann mir mal jemand sagen was ich da habe? Größe ist die eines 2-Eurostückes, Gewicht auch.
Allerdings finde ich die Münze nicht bei den 2-Euro Übersichten. Die Rückseite ist wohl ein Fehldruck...

Link zu Bild:

Danke für die Antworten und hoffentlich Aufklärungen.....

Anhänge

• 2Eurostück.jpg
    2Eurostück.jpg
    893,9 KB · Aufrufe: 217
Ich vermute eine Bastelarbeit. Es ist jedenfalls kein 2-Euro-Stück (mehr?) und mit Sicherheit auch keine Fehlprägung

Kannst du bitte zu folgenden Punkten Angaben machen?
- Gewicht (am besten mindestens auf 0.1 Gramm genau)
- Reaktion von äußerem Ring und innerer Pille auf einen Magneten
- Gestaltung des Randes (glatt, geriffelt, Randschrift usw)

Ich halte das Stück momentan für einen Token oder eine Wertmarke

Bist du sicher mit - genauer - Größe sowie Gewicht? Gibt's eine Randschrift?
Ah, Muppetshow kam mir knapp zuvor.

-Gewicht ist mit Küchenwaage 0,30 Gramm
-Nur aussen magnetisch
-Rand ist glatt

Da hast du dich doch sicher vermessen, 0,3 gramm kann ja wohl nicht sein außer das Ding ist hauchdünn wenn es so groß ist wie ein 2 Euro Stück...

Sorry, aber ich habe null Ahnung davon, deswegen frage ich ja hier. Nicht dass ich tausende Euro in der Geldbörse habe ;)

Meine Frau hat die Münze im Laden als Wechselgeld bekommen, ich hätte damit auch bezahlt, wenn man nicht genau draufschaut fällt das gar nicht auf......

Wie peinlich, die Waage stand falsch, also es sind manchmal 8, manchmal 9 Gramm. Ein 2 Euro Stück liefert mir identische Werte. Eine genauere Waage hab ich leider nicht.....

Wie peinlich, die Waage stand falsch, also es sind manchmal 8, manchmal 9 Gramm. Ein 2 Euro Stück liefert mir identische Werte. Eine genauere Waage hab ich leider nicht.....
Moin Moin,
dann wieder der Tipp mit der Gewichtsbestimmung in (D)einer Apotheke. :)

Nicht jede runde Scheibe, die 8½ g wiegt und aus zwei Metallen gefertigt wurde, ist ein 2 € Stück.
Für mich ist das ein einseitig geprägter Token, dessen Herkunft wohl kaum ermittelt werden kann.
Solche Motive sind im arabischen Raum beliebt.
Mir erschließt sich die Frage nach dem genauen Gewicht in diesem Fall überhaupt nicht.

Zurück
Oben