Guten Tag,
Bin im Netz auf besagtes Angebot gestoßen (EDIT: Link habe ich mal rausgenommen, um nicht gegen Forenregeln zu verstoßen)
———
Ausgabetag: 01.07.2025
Auflage: Polierte Platte 2’500 Stück
Gewicht: 32,258 g (davon 29 g reines Gold)
Durchmesser: 35 mm
Legierung: Gold 900
Nominalwert: 100 Schweizer Franken
Künstlerin: Chiara Principe
Randschrift: *** DOMINUS / PROVIDEBIT / **********
Preis: Polierte Platte im Etui CHF 3’500 (Preis Änderungen bleiben vorbehalten)
———
Von der Chance mal abgesehen eine dieser Münzen zu erwerben, lohnt sich diese Spekulation eurer Ansicht nach? Der Preis ist jetzt mit 3500 CHF angesetzt, kann sich vermutlich noch, je nach Goldpreis, erhöhen. Hinzu kommen Zoll und Steuern bei Einfuhr in die Bundesrepublik.
Die 100 Franken Vreneli von 1925 werden teilweise für mittlere fünfstellige Beträge angeboten. Ist auch mit der Auflage von 2025 mit einer derart hohen Nachfrage und damit verbundenen, langfristigen Preissteigerung zu rechnen, was meint Ihr?
Viele Grüße
Gold_Geier
Bin im Netz auf besagtes Angebot gestoßen (EDIT: Link habe ich mal rausgenommen, um nicht gegen Forenregeln zu verstoßen)
———
Ausgabetag: 01.07.2025
Auflage: Polierte Platte 2’500 Stück
Gewicht: 32,258 g (davon 29 g reines Gold)
Durchmesser: 35 mm
Legierung: Gold 900
Nominalwert: 100 Schweizer Franken
Künstlerin: Chiara Principe
Randschrift: *** DOMINUS / PROVIDEBIT / **********
Preis: Polierte Platte im Etui CHF 3’500 (Preis Änderungen bleiben vorbehalten)
———
Von der Chance mal abgesehen eine dieser Münzen zu erwerben, lohnt sich diese Spekulation eurer Ansicht nach? Der Preis ist jetzt mit 3500 CHF angesetzt, kann sich vermutlich noch, je nach Goldpreis, erhöhen. Hinzu kommen Zoll und Steuern bei Einfuhr in die Bundesrepublik.
Die 100 Franken Vreneli von 1925 werden teilweise für mittlere fünfstellige Beträge angeboten. Ist auch mit der Auflage von 2025 mit einer derart hohen Nachfrage und damit verbundenen, langfristigen Preissteigerung zu rechnen, was meint Ihr?
Viele Grüße
Gold_Geier
Zuletzt bearbeitet: