Plaudereien

da der Zusatzaufdruck 10 Jahre Souvenirschein nicht mehr angebracht wird,
kann man sich überlegen - ob die Farbe des Hologramms im Normal-Katalog
noch unterschieden werden muß.

Die unterschiedlichen Hologramme: 1 / 2 / 3 / 4 wurden ja bisher auch nicht
separat katalogisiert, auch wenn teilweise 2 verschiedene bei dem gleichen Schein vorkamen.

In der Sammlung kann man es ja trotzdem dokumentieren, wenn man will.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir das mit den goldenen und silbernen Hologrammen nochmal erklären und wie es angeblich auch drei Variationen gibt?
Bei 10.000 Scheinen sind 8.000 silbern und 2.000 golden, also normale Annis sind gold, ist ja noch klar, aber
wieso sind dann ab März alle 10.000 silbern? Es gibt doch bestimmt noch weiterhin Annis?

:schaem::schaem::schaem:

da der Zusatzaufdruck 10 Jahre Souvenirschein nicht mehr angebracht wird,
kann man sich überlegen - ob die Farbe des Hologramms im Normal-Katalog
noch unterschieden werden muß.

Die unterschiedlichen Hologramme: 1 / 2 / 3 / 4 wurden ja bisher auch nicht
separat katalogisiert, auch wenn teilweise 2 verschiedene bei dem gleichen Schein vorkamen.
Das stimmt, da haben sich allerdings auch nur die absoluten Spezialisten für interessiert und es war auch keine Absicht des Herstellers, im Sinne von "wir bringen etwas Abwechslung rein".
Hier ist das anders. Allerdings gebe ich dir absolut recht, dass diese Varianten nicht als eigene Zeilen erscheinen sollten, sondern eher als Untervarianten, was es aktuell im Katalog so noch nicht gibt. Tendenziell bin ich dann geneigt auch Fehldrucke und auch Annis als Variante einer "Katalognummer" zu führen, das würde einiges übersichtlicher machen und wer die sammeln will, wird dann die Möglichkeit bekommen, sich das einzublenden...

also HG habe ich bisher nur die Umstellung geschlossen auf offenes HG dokumentiert und unterschieden......
und ------helft mir mal....
ich verstehe es trotzdem noch nicht ganz..... aber ist es so
----Variente alles Silber-----gibt es das ganze Jahr
80 zu 20 Silber Gold---- bis es alle ist-----das goldene HG
ALLES Gold------ fasst Ausnahme ----bis es alle ist ;):schaem::rolleyes:-------BITTE schreib das es so ist;)

Das stimmt, da haben sich allerdings auch nur die absoluten Spezialisten für interessiert und es war auch keine Absicht des Herstellers, im Sinne von "wir bringen etwas Abwechslung rein".
Hier ist das anders. Allerdings gebe ich dir absolut recht, dass diese Varianten nicht als eigene Zeilen erscheinen sollten, sondern eher als Untervarianten, was es aktuell im Katalog so noch nicht gibt. Tendenziell bin ich dann geneigt auch Fehldrucke und auch Annis als Variante einer "Katalognummer" zu führen, das würde einiges übersichtlicher machen und wer die sammeln will, wird dann die Möglichkeit bekommen, sich das einzublenden...
mir reicht wenn du es in deinen Listen als A und B katalogisierst..... aber es müßte wirklich bei jedem Schein angegeben werden den es in Silber und Gold gibt..... :schaem:

mir reicht wenn du es in deinen Listen als A und B katalogisierst....
die Unterscheidung der Hologramme ist dann eine Variante unter anderen, die in einem Untermenue
zum Anklicken angezeigt wird um die Übersichtlichkeit des Online-Kataloges zu erhalten,
genau wie Anniversary.

Das nimmt etwas den "Zwang" beides zu Sammeln - wenn es als Variante geführt wird.

So habe ich es zumindest verstanden und es macht Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Goldpreis
4.206,92 €/oz
135,27 €/g
Silberpreis
65,86 €/oz
2,12 €/g
Bitcoin
60628,28 €
Ethereum
1833,89 €
Zurück