Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Für mich die schönste colorierte 2€ - und gleichzeitig der Sargnagel meiner Sammlung, da die Portugiesen trotz Bestellbestätigung und Bezahlung nicht geliefert haben.Ein schönes Stück durch einen schönen Tausch (bei dem ein kleiner Teil der großen Spende von Ruhejofes aus der Versteigerung vom Frühling 2022 zum Einsatz kam), gestern eingelangt:
Anhang anzeigen 310567Anhang anzeigen 310568Anhang anzeigen 310569
Anhang anzeigen 310570
Und da ich alle Länder der 2-Euro-Gemeinschaftsausgabe "10 Jahre Euro als Bargeld" vor kurzem aus dem Umlauf komplettieren konnte, habe ich mir noch die motivgleiche Ausgabe aus San Marino gegönnt
Anhang anzeigen 310571
Sehr schön, das Angebot hätte ich auch gerne genutzt.Ich sammle normalerweise keine Starterkits, aber bei einem Preis von 20,05 Euro inklusive Versand musste ich zugreifen.
Nichts Besonderes, aber wenn man das Stück im Sizilienurlaub stempelfrisch im Wechselgeld bekommt, freut man sich glatt mehr als bei jedem traditionell erworbenen Stück. Kleine Randdelle unten tut da nicht weh. Nebenher habe ich natürlich auch versucht, einen kompletten italienischen Kursmünzensatz aus dem Wechselgeld zu ziehen, was nur bedingt geklappt hat. In nahezu stempelfrisch ist das nur als Mixtur von 24 und 25 gelungen von 10 Cent bis 2 Euro. Kleinere Nominale wurden in den meisten Lokalitäten gar nicht erst verwendet.
Oha, Glückwusch! Die Meldung hier wäre da sicherlich angebracht:
2025er-Euros im Umlauf
Hier nun der Meldethread für Euro-Prägungen des Jahres 2025
(bis zum jeweiligen "x")
Meldungen von Umlauffunden bitte in gewohnter Form abgeben.
- Nominal -
- Ausgabeland -
- gegebenenfalls das Münzzeichen/Prägestätte (jedenfalls für Deutschland; potentiell auch bei Malta, Luxemburg, Belgien ...) -
- gegebenenfalls, bei 1c, 2c, 5c (NEU: 10c, 20c...!) Hinweis auf veränderte Wertseite -
- und Anzahl, sofern mehr als ein Stück -
sind die erforderlichen Angaben.
Interessant wäre noch: Fundort (ungefähre Region), Umstände des Fundes wie: aus...
- Deichmann
- Antworten: 510
- Forum: Euro Statistiken