Neuzugänge in eurer Euromünzsammlung

Nun ist der kleine Prinz in meiner Sammlung :)
kleiner prinz1a.jpg

kleiner prinz1.jpg

kleiner prinz2.jpg

kleiner prinz3.jpg

Auf die drei wart ich auch noch. Wie auch auf die De Gaulle, mit der die Serie zuende geht. Letzte Neuzugänge: 5€ Luxemburger Burgen, 10 € Malta Auberge und Griechenland.

Dann mach ich mal mit :)
Luxemburg niob 2015
Italien expo coincard und pp
Kleiner prinz x3
Malta 2€ cc coincard

Euro Neuzugänge dürft ihr auch gern mit Bildern dokumentieren! ;)

@bofried:
Sind das scans deiner münzen?
Bei einer siehts so aus, als ob sie angeeckt ist am rand

@bofried:
Sind das scans deiner münzen?
Bei einer siehts so aus, als ob sie angeeckt ist am rand
Nein das sind Fotos die ich anschließend bearbeitet habe. PP Münzen nehme ich nicht mehr aus der Kapsel, weil immer Fusseln beim Scannen an die Münzen kommen und dann wieder mit gekapselt werden.

Leider ist es mir auch dieses Jahr nicht möglich, einen Jahresurlaub zu verbringen.
Um die Lebensfreude aber nicht ganz zu verlieren, habe ich mir wieder eine kleine Silbermünze geleistet.

Frankreich 10 Euro 2015 "Le Corbusier - L` Architekture"

Le Corbusier (sein richtiger Name war Charles-Èdouard Jeanneret-Gris, geb. 06.10.1887, gest. 27.08.1965) war aber nicht "nur" Architekt sondern auch ein sehr erfolgreicher Möbeldesigner. Die von ihm entworfenen bekannten Liegen und Sessel haben sich zu zeitlosen Klassikern entwickelt.

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    327,2 KB · Aufrufe: 445
  • 2.JPG
    2.JPG
    281,4 KB · Aufrufe: 430
Ich interessiere mich ja eigentlich nicht für Euro-Münzen, aber als alter Asterix-Leser (und aufgrund der Möglichkeit, der Münze eine aktuelle politische Lesart zu geben) mußte ich die hier einfach haben.

Asterix fraternite.jpg

Gestern kam die zweigeteilte Münze bei mir an. So richtig toll finde ich die Zweiteilung ehrlich gesagt nicht.
lat 5 2015.jpg

Gruß Bofried

Goldpreis
4.093,62 €/oz
131,63 €/g
Silberpreis
67,70 €/oz
2,18 €/g
Bitcoin
63529,87 €
Ethereum
1965,15 €