"Muntrolpakketten" der Niederlande

Finnlands Münzrollenpakete

Also ob das ein Hit wird, 111 Euro Nominale und ein Ausgabepreis von 195 Euro, das wage ich zu bezweifeln. Da ist ja die VfS mit Ihren Aufschlag von 50 Euro für die Goldmünzen noch richtig bescheiden.
Hoffentlich kriegen die Holländer das nicht mit und orientieren sich im nächsten Jahr an diesen satten Zuschlägen.
Ich glaube das finnische Produkt wird keine neuen Freunde finden. Mich eingeschlossen.
Gold-Blondie

Finnlands Münzrollenpakete

Ach,
ich wollte eigentllich diesen Thread nochmal beleben, wegen der finnischen Ausgaben. Gib es da wirklich so wenig zu berichten. Hat einer diesen Set schon gekauft und kann was dazu sagen.
Grüße
Gold-Blondie

Anscheinend ist das Thema "Muntrolpakket Niederlande" von keinem Interesse mehr.
Ich erinnere mich noch gut, dass ich im Jahr 2014 (erstes Prägejahr der Münzen mit Willem-Alexander) mir die Beine in den Bauch gestanden habe um solch ein Paket zu erwerben. Die Schlange reichte damals fast rund um das Gelände der Munt. Da war auch noch eine Extrarolle mit Doppelportrait drin.
Beim Umräumen fiel es mir wieder in die Hände; und siehe da, es sind alles Sichtrollen.
Wenn ich mich recht erinnere, konnte man bei der Ausgabe der Pakete, nach dem Kauf, Blindrollen gegen Sichtrollen austauschen.

Euer Münzbär60

Zuletzt bearbeitet:
PS: Vielleicht kann einer der Moderatoren den Titel von diesem Fred entweder in korrektes Deutsch oder richtiges Niederländisch ändern :cool:

Ich war 2011 mit meinem Sohn in Utrech als das Muntrollenpakket mit der 2 Euro Rolle Erasmus ausgegeben wurde. Wir haben uns am Vorabend bei der Munt angestellt, damit wir am nächsten morgen je ein Paket bekommen konnten. Die Niederländer hatten damals auf dem Bürgersteig gezeltet. Ein Muntrollenpakket habe ich auch noch, auch alles Sichtrollen.

Zurück
Oben