mal etwas ausgesprochen positives bei der post

Wastl schrieb:
Auf jeden Fall mal ein gutes Gegenbeispiel zur Servicewüste Deutschland.
Es gibt noch mehr!

Ich nehme freundliche Postbeamte als Standardfall wahr. Von vielen erfreulichen Begebenheiten möchte ich eine erzählen: Ein Paket kam an mich als Absender zurück, weil mir ein Zahlendreher in der Postleitzahl unterlaufen war. Nachdem ich in der Post das Paket auf den Tresen legte und das Missgeschick schilderte, zückte ich mein Portmonee und wollte das Porto erneut entrichten. Zu meiner Verwunderung hatte der Postbeamte die Anschrift mit richtiger Postleitzahl längst auf einen neuen Paketaufkleber übertragen und mit einem Vermerk "BEZAHLT" versehen. Während ich noch verdutzt guckte sagte er: "Alles klar, schönen Tag noch".

Birte schrieb:
Es gibt noch mehr!

Ein Paket kam an mich als Absender zurück, weil mir ein Zahlendreher in der Postleitzahl unterlaufen war. Nachdem ich in der Post das Paket auf den Tresen legte und das Missgeschick schilderte, zückte ich mein Portmonee und wollte das Porto erneut entrichten. Zu meiner Verwunderung hatte der Postbeamte die Anschrift mit richtiger Postleitzahl längst auf einen neuen Paketaufkleber übertragen und mit einem Vermerk "BEZAHLT" versehen. Während ich noch verdutzt guckte sagte er: "Alles klar, schönen Tag noch".

Das war auch wirklich sehr nett und wohl nicht bei jedem Zeitgenossen so gelaufen. Wenngleich ich in Deinem Falle doch einigermaßen ärgerlich darüber gewesen wäre die volle Gebühr nochmals abzudrücken.

Denn der Ort war ja wohl auch ohne PLZ identifizierbar - es sei denn Du hast auch die Buchstaben in der Empfängeranschrift vertauscht :D .

Mein positives Posterlebniss:

Während der Semesterferien arbeite ich meist zu Haus am Schreibtisch. Auch der Postbote hat es spitz bekommen und liefert die Paketpost für's gesammte Haus bei mir zur Weiterverteilung ab.

Sein Dank: Für jeden dickeren Brief/Päckchen wird geklingelt und persönlich übergeben. Völlig egal, ob auch ein Paket/Einschreiben dabei ist.

@Deutsche Post: DANKE!

Andi

Zurück
Oben