Münzneuheiten aus aller Welt

Kanada:

Auch 2025 macht die RCM weiter, wie schon in den letzten Jahren. Es gibt zwei Gedenkumlauf Toonies ($2), wovon einer die ''First Nations'' (im weitesten Sinn) ehrt, und einen Umlaufgedenk Loonie ($1). Alle drei Münzen in kolorierter und nicht-kolorierter Version.
Toonies:
--folk singer Daphne Odjig
--tomb of the unknown soldier (Grabmal des unbekannten Soldaten)
Loonie:
150. Jahrestag der Gründung des kanadischen Obersten Gerichtshof

Siehe:
Orders In Council - Search

Du sollst hier ja auch keine Bilder posten, die Dir nicht gehören. --> Urheberrecht

So langsam komme ich mir vor wie der letzte Blödmannsgehilfe, weil ich ein und den selben Satz in regelmäßigen Abständen immer wieder schreiben muss. Ist das mit dem Urheberrecht denn so schwer zu kapieren?
Da muss ich mich Entschuldigen. Erlaube es mir, meinen Beitrag nocheinmal zu posten mit den richtigen Urheberrechtsrichtlinien.

Kanada:

Auch 2025 macht die RCM weiter, wie schon in den letzten Jahren. Es gibt zwei Gedenkumlauf Toonies ($2), wovon einer die ''First Nations'' (im weitesten Sinn) ehrt, und einen Umlaufgedenk Loonie ($1). Alle drei Münzen in kolorierter und nicht-kolorierter Version.
Loonie:
150. Jahrestag der Gründung des kanadischen Obersten Gerichtshof
Soeben wurde der Entwurf von dieser Münze von der RCM veröffentlicht:

EDIT: Hier kann man mehrere Bilder von dieser Münze finden (inkl. Ein Bild von der ungefärbten Münze): Dropbox

Quelle: THE ROYAL CANADIAN MINT HELPS COMMEMORATE THE SUPREME COURT OF CANADA'S 150 YEARS OF PUBLIC SERVICE WITH A NEW $1 CIRCULATION COIN

Zuletzt bearbeitet:
Und noch mal Costa Rica.

Wenn ich das richtig verstanden habe, wird noch eine Serie 25 Colones Münzen geprägt-sieben Provinzen.
Im März, Juni, September und Dezember 2025 kommen Limon, Puntarenas, Guanacasta und Heredia
und die restliche Drei-2026.
Die erste Provinz Limón soll schon geprägt sein.

INFO und BILDER von der Costaricanischer Zentralbank ((PDF)

Zurück
Oben