Münzen geerbt und keine Ahnung

könnte auch Hilfe gebrauchen

Erst mal ein fröhliches Hallo an alle,
ich habe auch so ein paar Münzen, Medaillen geerbt.
Leider habe ich überhaup keine Ahnung was diese Münzen und Medaillen Wert sein könnten.
Vielleich gibt es ja jemand der mir weiterhelfen kann.
Medaille 1: Ich denke diese ist aus Kupfer auf der einen seite steht:
Für treue Dienste in der Reserve und Landwehr
auf der anderen Seite ist eine Krone umrahmt von einem ich denke mal Lorbeerkranz
Medaille 2: diese ist silber auf der einen seite ist ein Kopf von einem schriftzug umrahmt der lautet WILHELM II KOENIG VON WUERTTEMBERG
auf der anderen seite:FÜR TAPFERKEIT UNF TREUE umrahmt von einem Lorbeerkranz
Dann habe ich noch 5 Pfennig Deutsches Reich 1909
Dann 5 Pfennig 1989 Deutsche Demokratische Republik
Münze Seoul 1982 1000???? auf der anderen Seite sind ich denke mal zwei Tänzer mit Bändern
Münze Deutsche Krebshilfe 1979 Mildred Scheel
Münze 1972 100???? mit Olympiaringen unter den 100 auf der anderen Seite ist die Olympische Flamme
und zu guter letzt: ich denke einen Mutter Theresia Taler echt oder Nachbildung? Auf der einen Seite ist das Wappen? mit dem Schriftzug BURG CO TYR 1780 X ARCHID AVST DUX
Auf der anderen Seite Porträt mit Schriftzug: R IMP HU BO REG M THERESIAD G unten ist noch ein SF
Dann ist da noch ein Etui mit 5 Stäbchen drin die aussehen wie Streichhölzer mit bunten Köpfchen 2 gelbe 2 rote und ein dunkelblaues
Würde mich sehr freuen wenn ihr mir bei diesen Sachen weiterhelfen könntet.
Habe gerade noch was gefunden
es sieht aus wie aus Blei auf der einen Seite ist ein Männerkopf mit Bart
auf der anderen seite ist ein Reiter mit irgendwelchen Zeichen und der Jahreszahl 1986 das ganze ist ziehmlich unförmig was kann das sein????????

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei Wertbestimmungsanfragen sind Bilder eigentlich immer unerlässlich. Deshalb auch nur schonmal eine kurze Antwort:

Medaille 2:
Militärverdienstmedaille (Württemberg) ? Wikipedia

5 Reichspfennig 1909:
Prägebuchstabe fehlt. Sollte es ein "F" sein, kommt es auf die Erhaltung an: Als vz würde ich schonmal ca. 30 Euro ansetzen, als Umlaufstück 1-5€.

5 Pfennig DDR ist Massenware und leider nichts wert.

1000 WON (Korea) 1982 Olympische Spiele mit den "Tänzern" wird bei MA für 2 Euro angeboten.

Deutsche Krebshilfe 1979 ist eine Medaille nur mit ideelem Wert, wird z.B. online für 2€ angeboten, ohne dass sie verkauft wird:rolleyes:

Münze 100??? dürfte 100 Jen (Japan) sein, guckst du hier:
eBay Österreich: Olympiade 1972 SAPPORO. 100Jen Münze. (Artikel 300420427764 endet 09.05.10 17:12:02 MESZ)

Medaille 1 und den Theresientaler solltest du mal hier per Scan/Foto einstellen.

Soweit erstmal...

Danke für die Antwort

Hallo,
erst mal danke für die Antwort werde jetzt mal versuchen ein paar Bilder hochzuladen.
Zu den 5 Pfennige aus dem Deutschen Reich der Buchstabe müßte ein D sein wenn ich es richtig erkennen kann (Bild ist mit beigefügt).
Bin gespannt auf Eure Antworten.

Gruß
Bea

Anhänge

• img031 Korrektur.jpg
    img031 Korrektur.jpg
    735,1 KB · Aufrufe: 275
  • img032 Korrektur.jpg
    img032 Korrektur.jpg
    783,6 KB · Aufrufe: 289
  • img033 Korrektur.jpg
    img033 Korrektur.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 322
  • img034 Korrektur.jpg
    img034 Korrektur.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 322
  • img035 Korrektur.jpg
    img035 Korrektur.jpg
    339,3 KB · Aufrufe: 270
  • img036 Korrektur.jpg
    img036 Korrektur.jpg
    335 KB · Aufrufe: 303
  • img037 Korrektur.jpg
    img037 Korrektur.jpg
    551 KB · Aufrufe: 288
  • img038 Korrektur.jpg
    img038 Korrektur.jpg
    613,2 KB · Aufrufe: 309
  • img039 Korrektur.jpg
    img039 Korrektur.jpg
    2 MB · Aufrufe: 286
1 und 2 = Gedenkmedaille für die Veteranen der preussischen Landwehr. Die Einrichtung der Landwehr als preussische Wehrreserve fand auf Anregung Scharnhorsts 1813 statt, als der König rief und sie alle, alle nicht kamen. Stell das Stück doch mal im Medaillenforum ein.

3 und 4 = MTT = Materialwert

5 und 6 = Sechser von 1909, geprägt in München, Erhaltung ss, Adler schon abgenutzt, wird bei ebay für einen Euro angeboten.

7 und 8 = Replik einer griechischen Münze, angefertigt 1986, wird oft von Museen als Andenken verkauft, kein Wert, aber ganz nett.

Medaillenforum?

Hallo,
danke für Deine Antwort.
Eine Frage habe ich da noch. Was meinst Du mit Medaillenforum???
Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht aus.:schaem:
Wäre super wenn Du mir erklären kannst was das ist und wie ich da hinkomme.
Danke

Gruß Bea

ups hat sich erledigt

Hallo,
meine Frage hat sich gerade erledigt. Wenn man sich ein bisschen umschaut erklärt sich das Medaillenforum von alleine.:)
Werde die Medaille da mal reinstellen mal sehen was für Antworten da so kommen.
Trotzdem Danke für Deine Mithilfe bei meinen anderen Münzen.
Gruß Bea

Zurück
Oben