könnte auch Hilfe gebrauchen
Erst mal ein fröhliches Hallo an alle,
ich habe auch so ein paar Münzen, Medaillen geerbt.
Leider habe ich überhaup keine Ahnung was diese Münzen und Medaillen Wert sein könnten.
Vielleich gibt es ja jemand der mir weiterhelfen kann.
Medaille 1: Ich denke diese ist aus Kupfer auf der einen seite steht:
Für treue Dienste in der Reserve und Landwehr
auf der anderen Seite ist eine Krone umrahmt von einem ich denke mal Lorbeerkranz
Medaille 2: diese ist silber auf der einen seite ist ein Kopf von einem schriftzug umrahmt der lautet WILHELM II KOENIG VON WUERTTEMBERG
auf der anderen seite:FÜR TAPFERKEIT UNF TREUE umrahmt von einem Lorbeerkranz
Dann habe ich noch 5 Pfennig Deutsches Reich 1909
Dann 5 Pfennig 1989 Deutsche Demokratische Republik
Münze Seoul 1982 1000???? auf der anderen Seite sind ich denke mal zwei Tänzer mit Bändern
Münze Deutsche Krebshilfe 1979 Mildred Scheel
Münze 1972 100???? mit Olympiaringen unter den 100 auf der anderen Seite ist die Olympische Flamme
und zu guter letzt: ich denke einen Mutter Theresia Taler echt oder Nachbildung? Auf der einen Seite ist das Wappen? mit dem Schriftzug BURG CO TYR 1780 X ARCHID AVST DUX
Auf der anderen Seite Porträt mit Schriftzug: R IMP HU BO REG M THERESIAD G unten ist noch ein SF
Dann ist da noch ein Etui mit 5 Stäbchen drin die aussehen wie Streichhölzer mit bunten Köpfchen 2 gelbe 2 rote und ein dunkelblaues
Würde mich sehr freuen wenn ihr mir bei diesen Sachen weiterhelfen könntet.
Habe gerade noch was gefunden
es sieht aus wie aus Blei auf der einen Seite ist ein Männerkopf mit Bart
auf der anderen seite ist ein Reiter mit irgendwelchen Zeichen und der Jahreszahl 1986 das ganze ist ziehmlich unförmig was kann das sein????????
Erst mal ein fröhliches Hallo an alle,
ich habe auch so ein paar Münzen, Medaillen geerbt.
Leider habe ich überhaup keine Ahnung was diese Münzen und Medaillen Wert sein könnten.
Vielleich gibt es ja jemand der mir weiterhelfen kann.
Medaille 1: Ich denke diese ist aus Kupfer auf der einen seite steht:
Für treue Dienste in der Reserve und Landwehr
auf der anderen Seite ist eine Krone umrahmt von einem ich denke mal Lorbeerkranz
Medaille 2: diese ist silber auf der einen seite ist ein Kopf von einem schriftzug umrahmt der lautet WILHELM II KOENIG VON WUERTTEMBERG
auf der anderen seite:FÜR TAPFERKEIT UNF TREUE umrahmt von einem Lorbeerkranz
Dann habe ich noch 5 Pfennig Deutsches Reich 1909
Dann 5 Pfennig 1989 Deutsche Demokratische Republik
Münze Seoul 1982 1000???? auf der anderen Seite sind ich denke mal zwei Tänzer mit Bändern
Münze Deutsche Krebshilfe 1979 Mildred Scheel
Münze 1972 100???? mit Olympiaringen unter den 100 auf der anderen Seite ist die Olympische Flamme
und zu guter letzt: ich denke einen Mutter Theresia Taler echt oder Nachbildung? Auf der einen Seite ist das Wappen? mit dem Schriftzug BURG CO TYR 1780 X ARCHID AVST DUX
Auf der anderen Seite Porträt mit Schriftzug: R IMP HU BO REG M THERESIAD G unten ist noch ein SF
Dann ist da noch ein Etui mit 5 Stäbchen drin die aussehen wie Streichhölzer mit bunten Köpfchen 2 gelbe 2 rote und ein dunkelblaues
Würde mich sehr freuen wenn ihr mir bei diesen Sachen weiterhelfen könntet.
Habe gerade noch was gefunden
es sieht aus wie aus Blei auf der einen Seite ist ein Männerkopf mit Bart
auf der anderen seite ist ein Reiter mit irgendwelchen Zeichen und der Jahreszahl 1986 das ganze ist ziehmlich unförmig was kann das sein????????
Zuletzt bearbeitet: