KMS Deutschland: PP oder Spiegelglanz ?

Heute habe ich den neuen Spiegelglanz-Satz 2015 bekommen.

:wut:

Die vernünftige Verpackung aus harten Kunststoffschalen war wohl zu teuer geworden, die Münzen sind jetzt nur noch von einer hauchdünnen Folie geschützt. Völlig unakzeptabel.

Und vorsichtshalber steht auf der Pappe vorn jetzt drauf "Proof-like", damit erst garnicht jemand auf die Idee kommt, es könne sich eventuell um hochwertig hergestellte Münzen von feinster Qualität handeln.

Es reicht mir jetzt langsam mit der VfS, Abo ist komplett gekündigt. :motz:

Gruß
Michael

Gibt's Bilder dazu?

Das würde mir als Sammler dieser Münzen auch den Rest geben,
mag es einheitlich ... dann nach Jahren so was! :wut:

Es gibt nur ein Bild der Umverpackung.

https://www.deutsche-sammlermuenzen...serie-Sammlermuenzen-2015-Spiegelglanz-J.html

Da bin ich natürlich davon ausgegangen, daß sich zwar das Design geändert hat, aber die Münzen immer noch in einer vernünftigen Kunststoffbox untergebracht sind.

Aber sie sind nun wie bei den 10 Euro Sammelfoldern nur noch durch dünne Folie geschützt.

Und besonders heimtückisch, der Begriff "Proof-like" ist in dunkelgrauer Schrift auf schwarzem Grund gehalten! :motz:

Die können mich jetzt wirklich mal, sollen sie sich andere suchen, die viel Geld für diesen Mist ausgeben.

Gruß
Michael

Es gibt nur ein Bild der Umverpackung.
Hier mal ein Bild mit den Münzen, ich denke da kann man einigermaßen erkennen wie sie jetzt verpackt sind.
Im übrigen gefällt mir auch das neue Stempelglanz-Set nicht wirklich: sehr dünne Pappe und irgendwie billig wirkend - optisch zwar nicht schlecht, aber insgesamt fand ich die alte Verpackung besser.

Anhänge

• BRD KMS_SP_2015_A.jpg
    BRD KMS_SP_2015_A.jpg
    688 KB · Aufrufe: 274
Hier mal ein Bild mit den Münzen, ich denke da kann man einigermaßen erkennen wie sie jetzt verpackt sind.
Im übrigen gefällt mir auch das neue Stempelglanz-Set nicht wirklich: sehr dünne Pappe und irgendwie billig wirkend - optisch zwar nicht schlecht, aber insgesamt fand ich die alte Verpackung besser.

Einer SP-Ausgabe unwürdig, aber auch daran werden wir uns gewöhnen! :rolleyes:

Zurück
Oben