Hallo in die Runde.
Ich habe diese Woche die Nachricht erhalten, dass unser werter Keesuit nach kurzer, schwerer Krankheit am 8.2.2026 in Amsterdam verstorben ist.
Ich habe mit Kees einen tiefen freundschaftlichen und numismatischen Austausch gepflegt.
Ich kannte niemanden, der sich so gut mit den Notprägungen von Tabora auskannte, insbesondere über die 5 Hellerstücke. Da gab es in der vorhandenen Literatur nirgends so viel Wissen. Seine Stempelkataloge sind unvergessen und last but not least - er hatte eine dritte Variante des Goldelefanten entdeckt und publiziert.
Mist. Ich bin traurig...
Ich habe diese Woche die Nachricht erhalten, dass unser werter Keesuit nach kurzer, schwerer Krankheit am 8.2.2026 in Amsterdam verstorben ist.
Ich habe mit Kees einen tiefen freundschaftlichen und numismatischen Austausch gepflegt.
Ich kannte niemanden, der sich so gut mit den Notprägungen von Tabora auskannte, insbesondere über die 5 Hellerstücke. Da gab es in der vorhandenen Literatur nirgends so viel Wissen. Seine Stempelkataloge sind unvergessen und last but not least - er hatte eine dritte Variante des Goldelefanten entdeckt und publiziert.
Mist. Ich bin traurig...
