Freud und Leid mit den Logistikunternehmen

Wenn man bedenkt, dass DHL kurz vor Weihnachten annähernd doppelt so viele Pakete transportieren muss wie an "normalen" Tagen, ist das schon eine tolle Leistung.
Bei mir kamen heute auch zwei Pakete an. Bestellt wurde eins am Freitag, eins am Sonntag. Zustellung am gewünschten Ablageort, alles bestens.
Ein am Samstag von mir verschicktes Paket hatte bereits gestern sein Ziel erreicht.
Von mir gibt es einen ganz dicken Daumen hoch für DHL. 👍

Habe heute ein Paket aus Frankreich bekommen, ausgeliefert durch DPD Versandkosten 14 Euro, wurde mir nur per Unterschrift ausgehändigt. Monaco wurde auch per DPD zugestellt, Versandkosten 40 Euro, dass Paket lag vor meiner Haustür

Mein litauischer Tauschpartner hat mir ein Paket verschickt, angeblich solle das Paket am 09. Januar bei mir sein.
Seit gestern um 6 Uhr in der früh hat sich das Paket aber nicht mehr aus der Nähe des münchner Flughafens weiterbewegt.

Meine Flieger meiner Nachbarin wird in 6 Min. am münchner Flughafen landen. Die Frau wird schneller Daheim sein als der #!?& DPD.

Zuletzt bearbeitet:
Deutschland Professionellste Deppen (kurzum DPD) schafft es immer noch nicht mein Paket an mich auszuliefern.

7. Januar erhielt ich eine Email das ich in 1-2 Werkstagen ein Paket erhalten werde von der DPD
8. Januar um 6:34 Uhr erreicht das Paket das DPD Depot nahe Münchner-Flughafen.
seither bewegt sich das Paket kein bischen mehr weiter.

Tauschpartner ruft in seinem Land DPD an. "„Seit dem 8. Januar haben Kollegen in Deutschland Verzögerungen aufgrund fehlender freier Plätze gemeldet. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.“

Ich habe am Montag ebenfalls bei DPD Deutschland angerufen: "Am Donnerstag (8. Januar) war der Wagen voll daher wurde ihr Paket nicht mehr verladen." Ach und was ist mit Freitag, Samstag und Montag?
"Bitte haben sie noch geduld ich werde das melden, sie haben dann das Paket morgen."

Am Dienstag wieder die DePperDe an gerufen. Trällert sie mir den Status meines Paketes was ich auf Track17 auch entnehmen kann. Auf meine Frage wann ich endlich das Paket zugestellt bekomme. "Ich leite das gleich weiter, haben sie bitte 1-2 Werktage geduld."

Ich habe keine Geduld mehr. Hab das Drecksunternehmen nun bei der Bundesnetzagentur gemeldet.

Deutschland Professionellste Deppen (kurzum DPD) schafft es immer noch nicht mein Paket an mich auszuliefern.

7. Januar erhielt ich eine Email das ich in 1-2 Werkstagen ein Paket erhalten werde von der DPD
8. Januar um 6:34 Uhr erreicht das Paket das DPD Depot nahe Münchner-Flughafen.
seither bewegt sich das Paket kein bischen mehr weiter.

Tauschpartner ruft in seinem Land DPD an. "„Seit dem 8. Januar haben Kollegen in Deutschland Verzögerungen aufgrund fehlender freier Plätze gemeldet. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.“

Ich habe am Montag ebenfalls bei DPD Deutschland angerufen: "Am Donnerstag (8. Januar) war der Wagen voll daher wurde ihr Paket nicht mehr verladen." Ach und was ist mit Freitag, Samstag und Montag?
"Bitte haben sie noch geduld ich werde das melden, sie haben dann das Paket morgen."

Am Dienstag wieder die DePperDe an gerufen. Trällert sie mir den Status meines Paketes was ich auf Track17 auch entnehmen kann. Auf meine Frage wann ich endlich das Paket zugestellt bekomme. "Ich leite das gleich weiter, haben sie bitte 1-2 Werktage geduld."

Ich habe keine Geduld mehr. Hab das Drecksunternehmen nun bei der Bundesnetzagentur gemeldet.
Sei doch mal was geduldig. Liefern die überhaupt am Samstag?
Vermutlich ist wegen dem Winterlichen Wetter was liegen geblieben dass jetzt nach und nach abgebaut wird, bzw. es kommen Berge an Paketen auf einmal rein, während die Zusteller (die an Weihnachten alle gearbeitet haben) jetzt noch Urlaubsbedingt knapp sind...

Sei doch mal was geduldig. Liefern die überhaupt am Samstag?
Vermutlich ist wegen dem Winterlichen Wetter was liegen geblieben dass jetzt nach und nach abgebaut wird, bzw. es kommen Berge an Paketen auf einmal rein, während die Zusteller (die an Weihnachten alle gearbeitet haben) jetzt noch Urlaubsbedingt knapp sind...
DPD liefert am Samstag Medikamente und gekühlte Lebensmittel.

@bayreuth

Hier eine Verzögerung aus Schweden.

1768468026661.webp

Am 8. Januar bin ich nach München gefahren. Von Unwetter war da auf der 170 Kilimeterlangen Autobahnfahrt nichts zu sehen. Liest man die Google Rezessionen scheint man beim DPD Depot in Neufahrn das Problem nicht seit neuestem zu haben. Ob das mit dem Stellenabbau bei DPD in Neufahrn zu tun haben könnte? (Artikel ist vom 14. Mai 2025)

Mit jedem Tag steigt bei mir die Sorge das das Paket an den Absender zurück gehen könnte, weil die (vermutlich) überlastet sind und jeden Tag noch mehr Pakete dort eintrudeln. Auch heute bleibt das Paket wie es im Trackingsystem ausschaut im Depot.

Goldpreis
4.222,82 €/oz
135,78 €/g
Silberpreis
84,38 €/oz
2,71 €/g
Bitcoin
76057,99 €
Ethereum
2564,22 €
Zurück
Oben