Fehlprägung 2 Euro Münze

Du hast ja Ebay wo du es leicht herausfinden kannst.

Entweder fängt du mit 1€ an und siehst die Preisentwicklung oder bietest Sofortkauf für 1000€ an. Im schlimmsten Fall bleibst du auf der Münze nur sitzen.

Ich meinte dich und nein, eigentlich immer nur dann wenn Leute nachfragen, sich an Spezialisten wenden, nach Hilfe suchen aber…..die Antwort nicht ertragen oder hören wollen wenn diese anders lautet als, wow super mindestens 5000€.

Viel Erfolg bei Ebay, ich denke nicht, dass dir hier noch einer hilft Zumindest ich habe nicht die geringste Lust dazu.
Viele Grüße

Ja, fast jede Fehlprägunganfrage endet am Ende mit Enttäuschung, weil man unseren Experten Missgunst, Neid, Ahnungslosigkeit vorwirft sobald ein Wert unter 2,01€ diagnostiziert wird. Das geht dann sogar so weit das man andere Foristen als Meister Yoda usw. tituliert.

Schade, das man sich gegenseitig die Zeit stielt. In all der Zeit hätte der Fragensteller seine Münze wohl besser versucht an den "angeblichen" Experten, der ihm einen hohen Wert für seine Münze attestiert hatte, zu verkaufen. Ich bin mir sicher das dieser Experte in der Zwischenzeit wo man hier im Forum nachgefragt hat sich die gleiche Fehlprägung schon bei einem anderen Glückpilz für 1000€ plus gekauft hat.

• Like
Reaktionen: BGK
Ist das immer so hier?
Das ist hier immer so, wenn solche Leute wie Du auftauchen.
Keine Ahnung, große Klappe und Suche nach Bestätigung. Die Wahrheit interessiert nicht.
Geh und biete Dein Altmetall bei ebay für 1000 € an, aber lass uns mit diesem Käse in Ruhe.

• Like
Oh man, ich bin es so leid mit den Vögeln. Keine Ahnung aber immer hart am Wind.
Du hast zu viel Zeit. Komm mal endlich auf ein oder zwei Bier vorbei, wir haben hier wunderschöne Biergärten.
Gerne bringe ich auch meine gesamte Centdose mit wenn es etwas Münzlastig werden soll. Langweilig wirds bestimmt nicht.

• Like
Man könnte auch eine Standardantwort bei solchen fehlgeprägt-renitenten Anfragen etablieren:

„Geh doch nach drüben und frag die KI, wenn Dir die Antworten hier im Münzenforum nicht passen !“ 😅

Rein theoretisch könnte deren Antwort, dass es sich um eine Fälschung handeln MUSS, dann sogar wesentlich schneller erfolgen…
😉

Moin zusammen,ich schließe mich mal der Fragerei an,hab auch so n Ding...Was sagt ihr dazu?
Moin Moin Geek84,

um auch für Dich evtl. etwas mehr Klarheit zu dem Stück zu erhalten, stell doch bitte folgende Parameter fest:
a) Gewicht der Münze mit 2 Stellen nach dem Komma (evtl. in (D)einer Apotheke möglich)
b) Teste bitte, ob die Münze eine Magnetreaktion zeigt.
c) Falls zu b) ja,
- dann bitte testen, ob beide Münzteile oder nur ein bestimmtes diese Reaktion zeigen
- auch diese Magnetreaktionsstärke der eines Vergleichsstückes gegenüberstellen
- hierzu auch gucken, ob die Magnetreaktion wie üblich zentral und an allen Stellen der Pille feststellbar ist

Moin Moin Geek84,

um auch für Dich evtl. etwas mehr Klarheit zu dem Stück zu erhalten, stell doch bitte folgende Parameter fest:
a) Gewicht der Münze mit 2 Stellen nach dem Komma (evtl. in (D)einer Apotheke möglich)
b) Teste bitte, ob die Münze eine Magnetreaktion zeigt.
c) Falls zu b) ja,
- dann bitte testen, ob beide Münzteile oder nur ein bestimmtes diese Reaktion zeigen
- auch diese Magnetreaktionsstärke der eines Vergleichsstückes gegenüberstellen
- hierzu auch gucken, ob die Magnetreaktion wie üblich zentral und an allen Stellen der Pille feststellbar ist
Vielen Vielen lieben Dank, mehr wollte ich doch gar nicht...

Goldpreis
3.914,02 €/oz
125,85 €/g
Silberpreis
65,90 €/oz
2,12 €/g
Bitcoin
65238,14 €
Ethereum
1851,62 €
Zurück
Oben