Führerscheintausch

Moin

Nix zum Thema Münzen hier.

.Ich muß dieses Jahr meinen alten Lappen (von 1984) umtauschen, habe auch einen Fahrerlaubnis für Fahrzeuge über 7,5 Tonnen (LKW).
Den habe ich aber die letzten 10 Jahre nicht mehr genutzt und deshalb auch keinen entsprechenden Gesundheitscheck gemacht.
Den Infos des Verkehrsministeriums entnehme ich, das dadurch wohl kein Neueintrag möglich ist und die Fahrerlaubnis für LKW entfällt.
Wißt Ihr da genaueres?

Viele Grüße

Karsten

Aha, also ist der dann tatsächlich weg.
Ich dachte, wenn man den mal wieder brauchen sollte, kann mach ein Arztgutachten nachreichen.
Scheinbar ist das wohl nicht so. Da müßte ich also einen LKWführerschein wieder neu machen-

Du musst doch nur eine ärztliche Untersuchung machen. Die ist allemal günstiger, als die Klasse neu zu machen.

Also ich habe meinen neuen FS vor 3 Wochen bekommen, obwohl die Frist eigentlich der 19. Januar gewesen wäre.
Die Umschreibung ist in vollem Umfang gemacht worden. Den LKW-FS, den ich bei der Marine 1987 gemacht habe,
danach nicht wieder erneuert, weil nicht benötigt, wurde im Neuen mit eingetragen, allerdings nur für 5Jahre.
Gefragt und nachdrücklich darauf bestanden - Ist dann einfach nur gut gelaufen.
Es liegt wohl bei dem Bearbeiter im Amt, wie etwas gehandhabt wird, ob nun rechtens oder nicht.

Zurück
Oben