Everslab Münzkapseln

Na, dann bin ich ja mal auf das "richtige" Endergebnis gespannt! Wann wird das präsentiert?

Jetzt, nachdem Leuchtturm endlich die 36er Everslaps lieferbar hat!

AirTite Typ T 22 mm in Everslap 36er müsste zu 99,9% passen.
Ich korrigiere, passt zu 100%, völlig kompatibel!

IMG_0471.JPG Ohne Blitz,
Farbe der Einlage wie in natura.

IMG_0473.JPG Mit Blitz,
Farbe der Einlage heller als in natura.

Wenn jetzt noch das Beschriftungskärtchen mit Daten versehen ist,
der absolute Hingucker!

Zweckmässigkeit für Doppelkronen, wg. Randschrift,
das hatten wir ja schon behandelt! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wirkt es sich denn auf den Anblick der Münze aus? Diese ist ja dann schließlich gleich hinter zwei Plastikschichten. Macht das was aus oder sieht das auch nicht anders aus als bei nur 1 Kapsel?
 
Wie wirkt es sich denn auf den Anblick der Münze aus? Diese ist ja dann schließlich gleich hinter zwei Plastikschichten. Macht das was aus oder sieht das auch nicht anders aus als bei nur 1 Kapsel?
Das die Münze in einer zweiten Kapsel liegt erkennt man nur
durch den Rand der Airtite.

Die beiden Plastikschichten liegen so plan und unmittelbar
aufeinander, da sieht man keinen Unterschied!
 
Ich selbst tendiere momentan eher zur Quadrum da diese sich,
analog normaler Kapseln, öffnen und schliessen lassen.

Schick ist Quadrum allemal.

IMG_0480.JPG

Nur gibt es zur Quadrum nicht so attraktive Münz-Kassetten! :heul:
 
Man könnte z.B. die Einlagen durch Quadrum-Einlagen ersetzen. Oder als Alternative von Lindner die Nera XL.
... oder die Voltera Piano in schwarz, es muss ja nicht gleich dreistöckig,
wie die Trio, sein!

Bin ja eigentlich Lindner Fan, aber die Nera Linie,
da bin ich 30 Jahre zu jung für! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Goldies in Quadrums und diese in der Volterra Piano schwarz. Das sieht echt schick aus. ;)
 
Ich werde mal versuchen, Bilder zu machen.

Die glänzend schwarz lackierte Oberfläche ist eine echte Herausforderung...
 
Ich werde mal versuchen, Bilder zu machen.

Die glänzend schwarz lackierte Oberfläche ist eine echte Herausforderung...
Das glaube ich Dir, die Quadrum/Everslabs sind durch die schwarze Einlage
hinter "Glas" schon nervtötend abzulichten! :D
 
Oben