"Durchmischung" mit Euros

Ich bin gerade in Vilnius.

Ich bekomme hier so 60% Münzen aus Litauen. Aus Lettland auch vereinzelt welche erhalten. Aus Estland bis jetzt keine. Bei 1 und 2 Cent sind viele Aus Irland dabei. Habe 2x 1 und 2 Cent als Wechselgeld trotz Abschaffung erhalten und ab und zu an der SB-Kasse im Iki-Supermarkt bei den letzten 5 Cent herraus. 3 Litauische GDM Münzen beim Shop-hunt erhalten (dazu am Wochenende in der Statistik).
Bei Ausländischen sind viel vertreten Deutschland, Österreich, Italien, Spanien, Belgien, Frankreich und Irland.

Mal schauen ob morgen oder Samstag ich noch etwas finde...sind auch paar meldewürdige Litauer Münzen dabei....Gerade 2017

Viel Glück noch, Vilnius ist super zum Jagen! Kann auf jeden Fall empfehlen noch mehr shop hunts zu machen, dann wirst du noch wesentlich mehr CC's finden ;)
Aja und wenn du Finnische 1c und 2c finden möchtest ist die Chance sehr gut dort (in Lettland und Estland noch besser). Da empfiehlt es sich vor allem in Restaurants und Cafes zu fragen ob du die Trinkgeldboxen durchsuchen darfst ;)
Im Hales Turgus Markt gab es eine Dame in einem Shop die hat alle LT Gedenkmünzen, die sie findet, aufgehoben. Sie konnte zwar kaum englisch, aber hat verstanden was ich wollte und hat mir jede Menge gegeben und auch sonst war es dort gut zum jagen (zumindest bei denen die englisch verstanden haben).

Viel Glück noch, Vilnius ist super zum Jagen! Kann auf jeden Fall empfehlen noch mehr shop hunts zu machen, dann wirst du noch wesentlich mehr CC's finden ;)
Aja und wenn du Finnische 1c und 2c finden möchtest ist die Chance sehr gut dort (in Lettland und Estland noch besser). Da empfiehlt es sich vor allem in Restaurants und Cafes zu fragen ob du die Trinkgeldboxen durchsuchen darfst ;)
Im Hales Turgus Markt gab es eine Dame in einem Shop die hat alle LT Gedenkmünzen, die sie findet, aufgehoben. Sie konnte zwar kaum englisch, aber hat verstanden was ich wollte und hat mir jede Menge gegeben und auch sonst war es dort gut zum jagen (zumindest bei denen die englisch verstanden haben).
Wenn man wüsste welcher Shop, dass im Turgus Markt ist. Die ich gestern hatte, kam mit zeigen der Eurik App und englisch nicht klar. Mal schauen was ich heute noch finde. Bin aktuell bei 3 Funden. Heute auch erste aus Estland eingeflattert...20 Cent 2021. Ich habe aber auch gemerkt, dass hier viele auch sammeln. Auf meine Deutschen 2er GDM von 2024 und Saarschleife waren einige Happy.

Zurück
Oben