Diskussion Reichsgoldmünzen

@vile88
Schade, dass Du die T's nicht mehr frontal gezeigt hast.

Entgegen vieler Fälschungen ist der Bauch im O kreisrund und die Randschrift scheint wirklich gerändelt.

Dass ich so falsch lag, das schafft mich heute noch. :crying:
Guten Morgen, war etwas unterwegs :-) anbei die T‘s frontal.
 

Anhänge

  • C899B0CB-377B-46ED-9F90-8070817FAD7E.jpeg
    C899B0CB-377B-46ED-9F90-8070817FAD7E.jpeg
    47,2 KB · Aufrufe: 101
Echt heftig aber auch schon der Zuschlag bei Künker, lag der Preis dieser Doppelkrone doch über viele Jahre festgefahren bei knapp 3 k.
Zumal es auch "nur" ein fast stgl. Stück ist lt. Künker.
Habe mir den Bremer 20er auch letztens zugelegt und musste über 3K zahlen.
Ich wollte allerdings kein Stück mit Rollierspur (ist bei dem Auktionsexemplar von Künker auf der Adlerseite sichtbar).
Dafür sind auf meiner Münze winzige Krätzerchen. Kann man mit bloßem Auge jedoch nur erahnen.
Der Prägeglanz ist allerdings traumhaft, wie ich finde :)
 

Anhänge

  • Bremen20M1906_AB2k.jpg
    Bremen20M1906_AB2k.jpg
    152 KB · Aufrufe: 100
  • Bremen20M1906_ABk.jpg
    Bremen20M1906_ABk.jpg
    143 KB · Aufrufe: 97
Ich wollte allerdings kein Stück mit Rollierspur (ist bei dem Auktionsexemplar von Künker auf der Adlerseite sichtbar).
Ich habe so eine Bremerin mit Rollierspur RV in MS66, mit blossem Auge und selbst unter moderater Vergrösserung jedoch nicht sichtbar.


Bremen 1906.jpg-1.jpg3830.jpg-1.jpg3.jpg-1.jpg

Glückwunsch zu deiner Bremerin und Willkommen im Club!
 
Weiß jemand, ob es von der Bayern 20 Mark 1914 Stempelvarianten gibt?

Mir ist aufgefallen, dass es vereinzelt Stücke gibt, wo beim Haar hinten zwei Striche wegstehen. Bei 80-90% aller Münzen steht nur ein Strich weg.

 
Weiß jemand, ob es von der Bayern 20 Mark 1914 Stempelvarianten gibt?

Mir ist aufgefallen, dass es vereinzelt Stücke gibt, wo beim Haar hinten zwei Striche wegstehen. Bei 80-90% aller Münzen steht nur ein Strich weg.

Deute ich es richtig, dass z.B 5358000246 auf der 2Bst. die mit zwei Strichen ist?
 
Deute ich es richtig, dass z.B 5358000246 auf der 2Bst. die mit zwei Strichen ist?
Unter anderem. Und die drei, die ich verlinkt habe. Das waren die einzigen, die ich zwischen 2015 und jetzt gefunden habe. Der Rest hat nur einen Strich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter anderem. Und die drei, die ich verlinkt habe. Das waren die einzigen, die ich zwischen 2015 und jetzt gefunden habe. Der Rest hat nur einen Strich.
Ich finde keine mit einem Strich... oder wir reden aneinander vorbei, da Du eine andere Stelle meinst.

Hast Du ein Beispiel für "mit einem Strich"?
 
Oben