Die 7 Neuen Weltwunder

Hallo,

wählt die 7 Neuen Weltwunder - einzigster deutscher Kandidat ist das Schloss Neuschwanstein.
Schloss Neuschwanstein liegt momentan nicht sehr günstig im Rennen - also stimmt kräftig mit ab damit es zu den 7 dazuzählt.

n7w: Vote

Gruß
El Buitre

Schon wieder? Hatten wir doch vor ein paar Jahren schon mal! Wieviele "neue" Weltwunder soll es denn noch geben? :gaehn:

Interessant ist auch, dass in den Top 10 3 alte Weltwunder vertreten sind. Soviel zu "neue" Weltwunder.

Bei der Sache geht es wohl um die noch existierenden Weltwunder.

Das Kolosseum , die Chinesischen Mauer usw. Den Rest findest du unter Wikipedia. Allerdings darf man nicht nur die ersten 7 Betrachten.

Raphaels Kommentar macht aber Sinn.

Ich sehe kein einziges "Wunder", wobei man diesen Begriff in dem hier gewählten Zusammenhang wohl erstmal definieren müsste.
Alles was ich sehe, sind mehr oder weniger gelungene Meisterwerke der Architektur.

Naja, teilweise könnte man es schon als "Wunder" bezeichnen, wie zu früher Zeit das ein oder andere Bauwerk errichtet wurde. Heute ist das bei all den technischen Hilfen ja kein Thema. Immerhin besser, als die von der Religion verkauften "Wunder", die sich bei näherer Betrachtung als Humbug herausstellen.:rolleyes:

Gruß Michael

Das Kolosseum , die Chinesischen Mauer usw. Den Rest findest du unter Wikipedia.

Bei den sieben Weltwundern denke ich an:

den Leuchtturm von Alexandria,
die hängenden Gärten in Babylon,
dien Koloss von Rhodos,
den Zeusstatue von Olympia,
das Mausoleum in Halikarnassos,
den Artemistempel von Ephesos,
die Pyramiden von Gizeh (die als einzige noch stehen)

Kolosseum, Chinesische Mauer, Eiffelturm alles andere bei Wikipedia sind doch eher hinzugedichtet...

Nächstes Thema:

Wollte an der Abstimmung teilnehmen, bin aber wohl beim Absenden meiner Auswahl rausgeflogen oder was auch immer.

Schöne Grüße aus Hamburg,

M.

Heute ist das bei all den technischen Hilfen ja kein Thema.

Bei einigen Bauwerken sind so große Brocken beweget/bearbeitet worden, da würde man sogar noch heute große Probleme bekommen.

Ja, die technische Meisterleistung früherer Baumeister grenzt an Wunder.

Wunder im Sinne von eigentlich unmöglichen Taten (entgegen physikalischer/chemischer etc. Gesetze) hat nur und ausschließlich der Herr Jesus während seiner Zeit als Mensch vollbracht.

Was noch zu beweisen wäre. Für alles gibt es naturwissenschaftliche Erklärungen, auch für die "Wunder", die Jesus angeblich vollbracht hat. Aber lassen wir das, da kriegen wir eh keinen gemeinsamen Nenner. Auch wenn ich keiner Reliogion angehöre, habe ich meinen eigenen persönlichen Glauben. Ich unterwerfe mich halt nur ungern der Doktrien verschiedener Religionen.;)

Gruß Michael

Zurück
Oben