DHL - Tour abgebrochen

Kann es sein, dass die heutige Digitalisierung und das Live-Verfolgen von Paketen eine imaginäre Sicherheit suggeriert? Zu viel Genauigkeit produziert auch Fehler. Ich wünsche mir häufig, einfach mal keine digitale Benachrichtigung und irgendwann kommt das Paket.
Ich schau mir das eh nicht an, nur die Info, wann das Paket kommt. Klappt ja bei uns immer,
bis auf die eine Ausnahme damals.

Heute wieder ein Erlebnis gehabt. Ich will das mit euch teilen:

Letzte Woche Donnerstag etwas bestellt, zwei Absender.
Freitag der Hinweis, beide Pakets sind unterwegs und werden Dienstag zugestellt.
Das erste Paket nun heute:

Mo, 06.01.2025, 13:01
Die Sendung liegt ab sofort in der Filiale blablabla zur Abholung bereit
Mo, 06.01.2025, 11:52
Die Sendung konnte nicht zugestellt werden und wird in die Filiale blablabla gebracht. Sobald die Sendung in der Filiale abholbereit ist, erhalten Sie auf dieser Seite und ggf. per E-Mail einen Hinweis.
Die Sendung konnte beim zweiten Zustellversuch nicht zugestellt werden.
Mo, 06.01.2025, 09:28
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.
Sa, 04.01.2025, 12:05
Leider war eine Zustellung Ihrer Sendung heute nicht möglich. Wir versuchen es am nächsten Werktag.
Sa, 04.01.2025, 07:56
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.
Sa, 04.01.2025, 03:04, Bremen GVZ
Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.
Fr, 03.01.2025, 19:55, Staufenberg
Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.
Fr, 03.01.2025, 14:00
Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere
Informationen.

Ich habe zwar hinterlassen mir eine Mail zu senden, ist aber nicht erfolgt.
Der erste Zustellversuch hat nicht stattgefunden, Fahrer krank oder so. Frechheit von Zustellversuch zu reden.
Die zweite Zustellung ist auch nicht erfolgt, habe das Paketauto am Fenster vorbeifahren sehen, der hat nicht angehalten.
Jetzt lese ich zufällig im Netz ich kann das Paket in der Filiale abholen. Keine Mail und auch kein Paketschein.
Seit Kanabis frei zugänglich ist ...

Das habe ich sogar in meinem Urlaub gesehen:

Anhänge

• Kanabis.webp
    Kanabis.webp
    172,6 KB · Aufrufe: 77
DAs war in Aachen. Ich glaube nicht an einen Witzbold.
Die gelbe Lampe hat ein Peace-Zeichen. Leider habe ich das nicht so schnell filmen können. Aber hier noch ein Ausschnitt der das erahnen lassen kann.

Anhänge

• Gelb.webp
    Gelb.webp
    29,7 KB · Aufrufe: 41
Mo, 06.01.2025, 13:01
Die Sendung liegt ab sofort in der Filiale blablabla zur Abholung bereit
Die Sendung konnte nicht zugestellt werden und wird in die Filiale blablabla gebracht. Sobald die Sendung in der Filiale abholbereit ist, erhalten Sie auf dieser Seite und ggf. per E-Mail einen Hinweis.
Die Sendung konnte beim zweiten Zustellversuch nicht zugestellt werden.
Mo, 06.01.2025, 09:28
Sa, 04.01.2025, 12:05
Leider war eine Zustellung Ihrer Sendung heute nicht möglich. Wir versuchen es am nächsten Werktag.
Sa, 04.01.2025, 07:56
Sa, 04.01.2025, 03:04, Bremen GVZ
Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.
Fr, 03.01.2025, 19:55, Staufenberg
Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.
Fr, 03.01.2025, 14:00
Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere
Informationen.
Es ist aber neu, dass eine in die Filiale umgeleitete Sendung dort sofort abholbar ist (und nicht erst am nächsten Werktag ab 11 Uhr oder so).
Leg dir eine Packstationsadresse zu, dann hast du solche Probleme nicht mehr (und kannst direkt in eine Filale auch zustellen lassen), und vor allem mit der Postnummer hast du die Übersicht auch wenn du die Sendungsnummer nicht vorab kennst (so kann auch eine unerwartete Sendung nicht mangels Benachrichtigung verschwinden).

Bei mir war das auch schon mal so, ich dachte
mir ohne Abholschein kann ich doch gar nicht...
Aber am nächsten Tag wurde die Sendung dann zugestellt.

Aktuell mit UPS erlebt:

Screenshot_20250107_205059_Samsung Internet.webp

Screenshot_20250107_204317_Samsung Internet.webp

:respekt:

Zurück
Oben